Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

• Hallo,

Habe Ende Juni einen G31 530d bestellt. Relativ viel dabei für 90k€ BLP.

Heute den Anruf bekommen, dass weder Laserlicht (ursprünglich bestellt) noch selektiver LED Scheinwerfer verfügbar sind.

Fahrzeug soll im November produziert werden.

Finde ich nicht schön. Er klärt jetzt zur Zeit ob die Produktion verschoben werden kann. Hat hier noch jemand ähnliches erlebt?

Viele Grüße

Kelle

• Kriegst du dann einen 2022/23er mit den alten Xenons oder wie?

G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

• Habe meinen auch mit zehn Monaten Verspätung bekommen. Und es fehlten auch bei mir einige Sonderausstattungen, weil derzeit nicht lieferbar oder sogar ganz gestrichen. Von BMW als Unternehmen hätte ich mehr "Stabilität" erwartet.... :rolleyes:

• Das erklaert warum in den Portalen derzeit so viele fast neue 5er mit den Basis LED zum Verkauf stehen.

Die wuerde ich nicht wollen, weder optisch noch technisch, waere fuer mich ein Grund einen Kaufruecktritt in Erwaegung zu ziehen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Vielleicht lässt sich das ja auch mit einer längeren Wartezeit lösen, ist zwar auch unschön aber wenn die Teile nicht da sind, sind sie nicht da.

mike47 mit ein Grund für diese derzeitigen Lieferschwierigkeiten bei allen Herstellern ist, daß es schon lange Zeit in der Automobilindustrie üblich ist, "kaum" Teile in der Endfertigung und somit in der Bilanz der Hersteller auf Lager zu haben. Wenn man die Herstellungsdaten der Karosse mit denen der Zulieferteile (Fenster, Gurte, Scheinwerfer, etc) vergleicht liegen die oft innerhalb von 2 - 3 Monaten. Das wird in der Lieferkette natürlich so weitergegeben und am Ende steht man dann blöd da, wenn mitten in der Lieferkette plötzlich was ausfällt. Das war bis 2020 nicht der Fall, weshalb dieses System sorglos verwendet werden konnte. Dieses Problem mangelnder "Stabilität" trifft jetzt alle Hersteller gleichermaßen und ist sowohl für diese als auch für die Kunden höchst unangenehm.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Servus dann nehme ich hier hoffentlich auch mal kurz Platz.

Bestellt ist ein G31 530e.

Bestelldatum war der 11.03.22

Leasingvertragsbestätigung am 18.03.22

Vorraussichtliche Auslieferung seitens Verkäufer war dann Ende Oktober Anfang November.

Am 20.6 Zusage vorraussichtlich Lieferung KW 39

Anfang September Anruf beim Verkäufer:

Liefertermin verschoben auf KW41 und Status 112.

Am 28.09 Dann Status 150

Seit Dienstag hab ich die Info das das Auto bereits auf dem Transporter sein soll. Somit hoffe ich das er nächste Woche beim Autohaus ankommt und natürlich die Papiere auch damit die Zulassung erfolgen kann.

KONFIGURATION:

G31 530

Farbe Alpinweiß uni

0337 M-Sportpaket

- HRAT Stoff Rhombicle/Alcantara

Im Mai Info erhalten das es gestrichen wurde und Kostenfrei auf Sensatec Schwarz geändert wurde.

Sonderausstattung:

02TB Sport-Automatic Getriebe

0337 M-Sportpaket

- 027P 18" M LM Doppelspeiche 662M

- 0481 Sportsitze

- 04KH M Inteniurleiste Alu Rhombicle Perlglanz Chrom

- 0710 M Lederlenkrad

- 0715 M Aerodynamikpaket

- 0760 M Hochglanz Shadow Line

- 0775 M Dachhimmel Anthrazit

03AC Anhängerkupplung

0420 Sonnenschutzverglasung

04UR Ambientes Licht

0676 Hifi Lautsprecher

0737 Innovationspaket

- 0322 Komfortzugang

- 05AC Fernlichtassi

- 05AS DrivingAssistant

- 05AZ Laserlicht

- 0610 HUD

09BD Buisness-Paket

- 03AA Dachreling Schwarz

- 0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

- 04NB 4-Zonen Klima

- 04T8 Erw. Aussenspiegelpaket

- 05DM ParkingAssistent

Bin jetzt mal gespannt ob alles an Board ist wenn ich hier die ganzen Streichungen lese. Seitens Verkäufer ist hier noch nichts kommuniziert (VIN hab ich leider auch noch nicht erhalten).

Gruß Flo

• Und wieder ein Update zum 530e Touring:

- Seit einer Woche auf Status 150

- Lieferdatum 28.10.

Keine weiteren Konfigurationsänderungen außer oben stehenden hinzu gekommen. Ich hoffe aua Status 150 springt der jetzt nicht nochmal zurück und es gibt keine allzu großen Verschiebungen mehr.