Guten Morgen, Fips,
danke für Deine Reaktion, und nein: ich habe noch nicht mal eine Indikation bekommen. Nix. Absolut nix. Funkstille im BMW-Turm.
Ich habe bereits geistig Protestaktionen flächendeckenden Ausmaßes geplant, jedoch finden sich zu wenig Menschen, die ich mit diesem Luxusproblem motivieren kann...
Ich erwarte täglich irgendetwas von meinem Händler, was man als Information bezeichnen könnte und er bemüht sich offenbar auch sehr, aber er kann den 5er ja auch nicht schnitzen.
Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal
-
-
Herzlich Willkommen @GrazerG30
Ich habe deinen Beitrag in den Bestell- und Wartesaal verschoben, den hier tummeln sich alle Besteller und haben evtl. aktuelle Erfahrungswerte.
Markus
Danke für das "Willkommen", freue mich, hier zu sein. Und danke für die administrative Unterstützung beim Ordnung halten!
-
So, jetzt geht's noch eine Woche auf Urlaub und für den 8. ist dir Übergabe terminisiert
-
Hi, hi, meiner soll auch nächste Woche kommen, einen Monat früher als geplant!
Viele Grüße
Uli -
Hallo an alle G30 u G31 Fahrer,
ich heisse Tino und kommen aus NRW, als Dienstwagenfahrer habe ich alle drei Jahre die Möglichkeit ein neues Fahrzeug zu bestellen, ich fahre noch bis Anfang November einen F11 530d Xdrive. Nach einer eingehenden Probefahrt die fast ein Wochenende andauerte und einigen Verhandlungsrunden, habe ich mich für genau den zur Probe gefahrenen G30 530e mit Mpaket in Bluestone Metallic entschieden. Das wird nun nach fast 18 Jahren oder 5 Leasingzyklen mal wieder kein Diesel - natürlich hat auch die aktuelle Diskussion einen Einfluss auf meine Entscheidung gehabt, aber vor allem wollte ich mich als mittlerweile 50plus-BMW Fahrer auch mit der Hybridtechnik im Auto Erfahrungen sammeln.
Wie ich oben andeute wird es ein Vorführwagen der momentan auf den BMW Händler zugelassen ist und vom Verkaufsleiter gefahren wird - oder als Vorführer dient, nach einem 1/2 Jahr werde ich den Wagen zum Leasingende meines F11 übernehmen. Bis dahin werde ich hier mitlesen und mich schon mal auf den G30 einstimmen.Gruß aus EN
-
Update:
Laut Auskunft des Händlers wird der G30 in KW 30 ausgeliefert, bestellt habe ich ihn in KW 18. 12 Wochen Lieferzeit sind grundsätzlich beinahe ok, aber es sind einige M550i bei Bestellungen in den KW 13 und 14 bereits in KW 21 und 22 ausgeliefert worden - offenbar hat es da noch keinen Produktionsstau gegeben.
Gerüchteweise (und offiziell nicht bestätigt) habe ich gehört, dass die Besteller seit KW 20 mit Lieferterminen jenseits Mitte September rechnen müssen, also noch deutlich länger...
Es bleibt also spannend -
Morgen 09:00 @BMW Wien!!!!
-
Gratuliere dir herzlich! Meiner steht schon beim Händler, ich hol ihn Samstag
-
Morgen 09:00 @BMW Wien!!!!
Gratuliere!!! Viel Spass mit dem besten 5er ever!
-
Ich habe meinen 530d G31 am 08.06.2017 beim Händler abgeholt.
Bin restlos begeistert - das Auto ist wirklich genial! ;o)
Hier sind ein paar Bilder...