Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

• GEP Das variiert, vor Corona waren es ca. 30.000 pro Jahr. Seit Corona (und Home Office) sind es 7.500 km pro Jahr. Entsprechend hat mein "Alter" nach den drei Jahren knapp 45.000 km auf dem Tacho. Mal sehen, was mein AG mit dem Auto macht... vielleicht noch als Poolwagen oder so nutzen. Oder er verkauft ihn; ich weiß allerdings nicht, ob sich das im Moment lohnt.

• GEP Das variiert, vor Corona waren es ca. 30.000 pro Jahr. Seit Corona (und Home Office) sind es 7.500 km pro Jahr. Entsprechend hat mein "Alter" nach den drei Jahren knapp 45.000 km auf dem Tacho.

Also nun ein guter "Corona-Gebrauchter" :).

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Also nun ein guter "Corona-Gebrauchter" :).

Viele Grüße

Gerhard

Moin,

Ja so Corona-Gebrauchte gibt es gerade mehrere, aber die :) lassen sich das auch bezahlen.

Hab vorgestern bei so einem zugeschlagen. Darf ich nun auch mit nem Gebrauchten hier im Wartesaal Platz nehmen, oder gilt das nur für Neubesteller?;)

Raven wie ist der Neue? In Muc abgeholt?

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• wie ist der Neue? In Muc abgeholt?

Der Neue ist klasse. Was sich in den drei Jahren schon wieder alles verändert hat.

Mein alter G30 war schon sehr ruhig, aber bei meinem neuen G30 frage ich mich manchmal ob der Motor überhaupt an ist. Als ich den das erstemal gestartet habe, war ich mir echt unsicher, ob das Motor überhaupt läuft. Also die Geräuschkulisse des Motors haben sie, nach meiner Auffassung, deutlich reduziert.

Auch die "Integral Aktivlenkung", hatte ich mir mal gegönnt, ist nice. Man merkt spürbar, dass man viel besser um Kurven kommt und auch viel angenehmer rangieren kann.

Was die Assistenz-Systeme angeht, haben sie, meiner Meinung nach, auch einen großen Schritt vorangemacht. Das teilautonome Fahren haben sie merklich verbessert, er erkennt nun andere Fahrzeuge besser und auch die Rückmeldung zum Fahrer ist optimiert.

Achja, und ein Head-Up hielt ich bisher für unnütz. Ich habe jetzt eines drin, weil es billiger war es mitzunehmen. Ich dachte mir, kannst Du immer noch abschalten. Aber weit gefehlt, ich habe mich schon jetzt in der HUD "verliebt".

Das ist aber der erste Bericht nach 4 Tagen. ;)

Und nein, nicht in München abgeholt. Ich habe ihn zu mir nach Hause liefern lassen.

• ^^ sehr schön, freut mich, dass die ersten Eindrücke so positiv sind! Hoffe, das bleibt so!

auf die Aktivlenkung bin ich ebenso gespannt wie auf die Komfortsitze und das H/K. Alles drei kenne ich nicht und bins nie zuvor gefahren. Ok, mein damaliges 135i Coupé hatte auch ein H/K aber das ist auch schon einige Zeit her und mit der Zeit verblassen die Erinnerungen…8|

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• auf die Aktivlenkung bin ich ebenso gespannt

Die Integral Aktivlenkung ist geil. Ich bin gerade nach Hause gekommen und hinter meinem Parkplatz stand in ca. 4m ein anders Auto quer.

Mit meinem "alten" G30 hätte ich locker zweimal rangieren müssen, mit dem Neuen und der Aktivlenkung bin ich in einem Zug in die Parkbucht.

• Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass die von mir georderten Soft-Close Türen die Produktion wohl um MONATE verlängern könnte… ich habe diese nun abgewählt (beim jetzigen g31 gehts ja auch ohne) und stattdessen den alcantara Himmel noch dazu genommen. :)

und nun spiele ich weiter das Wartespiel…

übrigens: im Online Konfigurator sind die Sotfclose Türen gar nicht mehr zu finden…