Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

• Mittlerweile haben wir Status 111 erreicht.

Produktion KW29.

Drin ist alles außer Parking Assistant Plus und Fußkick für die Heckklappe.

Hoffentlich hält das so.

Zwar Schade ums Surround View, aber mit RFK kann man auch leben und zur Not nachrüsten.

• Bei mir auch. Lieferung dann im September.

In 3 Monaten!

Kick soll auf Nachfrage drin sein.

In welchem Paket war enthalten, dass man über die App die Umgebung sehen kann?

War doch Surround? Nachrüsten kannst du denke ich vergessen.

Ich hoffe dieses automatische Rückwärtsfahren (50m) ist noch bei....

• Ihr müsstet ja dann auch schon den Drive Recorder nutzen können, denn das sollte ab ID 7 ja funktionieren.

Surround View beinhaltet Kameras unten in den Spiegeln drin.

Ob die Front und Heckkamera bei Surrond eine andere ist, wie bei "einfacher" RFK weiß ich nicht.

Steuergerätänderung usw sollte notwendig sein bei der Nachrüstung. Aber vielleicht gibts dafür einen Nachrüstungssatz. Einfach mal den Händler fragen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Gibts durchaus bei bekannten „Nachrüstern“:

Parking Assistant Plus - 5er G30 G31
    Features Surround View, Top View, Panorama View und 3D View, Kameras vorne und in den Außenspiegeln – 360° Rundumblick um das Fahrzeug…
    www.ff-tuning.de

Und dank österreichischer Landeseinschränkungen kann ich Remote 3D View am Handy sowieso nicht nutzen.

Mir gehts eigentlich nur um die Frontkamera zum knapp ranfahren an Hindernisse bzw. rausfahren aus Ausfahrten.

• Mir gehts eigentlich nur um die Frontkamera zum knapp ranfahren an Hindernisse bzw. rausfahren aus Ausfahrten.

Wenn man sich an die "Piesper" mal gewöhnt hat, kann man sich die ca. € 2000 (+ Einbau) für's Nachrüsten sparen.

Klar ist aber auch, dass die Kamera genauer ist.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Gibts durchaus bei bekannten „Nachrüstern“:

https://www.ff-tuning.de/nachr…ssistant-plus-5er-g30-g31

Und dank österreichischer Landeseinschränkungen kann ich Remote 3D View am Handy sowieso nicht nutzen.

Mir gehts eigentlich nur um die Frontkamera zum knapp ranfahren an Hindernisse bzw. rausfahren aus Ausfahrten.

Deshalb geht das also bei mir nicht?

Gibts da wohl ein Datenschutzgesetz, welches uns den remote view abnimmt?

G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018