Ich habe Surround View und nutze es kaum.
Die Kamera und ich müssen erst noch Freunde werden. Mir reicht piepsen und mehr brauche ich nicht.
Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal
-
-
-
Status 150 ist erreicht, VIN ist vergeben.
„Entfall berührungslose Heckklappe“ und der nicht bestellbare Park Assistant Plus sind soweit die einzigen Einschränkungen.
Auch „Entfall Touch Funktionalität iDrive Controller“ ist nicht mehr da, im Konfigurator / Dekoder wird aber der kleine Dreh- / Drücksteller angezeigt.
Hat jemand von euch schon einen neuen 5er in den letzten Tage / Wochen übernommen?
Wenn ja, mit großem oder kleinem Controller?
LG
-
Status 150 ist erreicht, VIN ist vergeben.
„Entfall berührungslose Heckklappe“ und der nicht bestellbare Park Assistant Plus sind soweit die einzigen Einschränkungen.
Auch „Entfall Touch Funktionalität iDrive Controller“ ist nicht mehr da, im Konfigurator / Dekoder wird aber der kleine Dreh- / Drücksteller angezeigt.
Hat jemand von euch schon einen neuen 5er in den letzten Tage / Wochen übernommen?
Wenn ja, mit großem oder kleinem Controller?
LG
Das klingt ja gut soweit!
Die von dir genannte SA habe ich auch konfiguriert, da hab ich aber (glücklicherweise) keine Onfo bei mir bekommen, dass das wegfallen würde.
Lediglich Soft-Close (dann abgewählt) und die Bowers&Wilkins (aktuell noch offen, ich warte auf Rückmeldung von BMW) wurde mir kommuniziert.
Wo kannst du denn deinen Status einsehen? Mein BMW Händler hüllt sich nach wie vor in Schweigen, am Freitag habe ich mal wieder nachgefragt, da hieß es das System wäre grade ausgefallen, er kann nichts sehen…
Cool fände ich ja auch die „Live“-Verfolgung in der BMW App wie in den USA…
-
Die Kundenseitige Live-Verfolgung wurde (in Europa) vor ein paar Jahren (2020 glaube ich) eingestellt.
Ich bekomme meine Statusinfos vom Verkäufer.
-
Ist bei mir auch ein Krampf, Händler sagt nicht viel.
Aber schön, wenn Daniel hier postet. Bei wars mit dem ersten Statuspost identisch.
Vielleicht rollen unsere Kisten bald hintereinander an der Gondel.
Obwohl ich hoffentlich vor dir rolle, da ich (angeblich) nicht vom "Entfall berührungslose Heckklappe" betroffen bin.
Und von Touchdrive wusste ich nicht, somit wäre dieser Verlust verschmerzbar.
-
Ist bei mir auch ein Krampf, Händler sagt nicht viel.
Aber schön, wenn Daniel hier postet. Bei wars mit dem ersten Statuspost identisch.
Vielleicht rollen unsere Kisten bald hintereinander an der Gondel.
Obwohl ich hoffentlich vor dir rolle, da ich (angeblich) nicht vom "Entfall berührungslose Heckklappe" betroffen bin.
Und von Touchdrive wusste ich nicht, somit wäre dieser Verlust verschmerzbar.
Wie lange sind eure Wagen jetzt überfällig?
-
Also meiner ist garnicht überfällig - habe aber auch erst Ende März bestellt.
Wurde sogar 2 Wochen nach vorn gereiht (statt KW29 nun KW27 Prod).Der Entfall berührungslose Heckklappe wird auch dich erwischen 540_BLN - außer du hast keinen Komfortzugang.
Der Touch-Controller dürfte mittlerweile wieder verbaut werden - zumindest nach Informationen in anderen Foren.
-
Ich habe am 25.05. eine aktualisierte AB wegen den neuen Paketen erhalten, (Preissteigerung) der Touch ist dort wieder drin.
Der Entfall der berührungslosen Heckklappe hat mich bis dahin mal nicht erwischt und ich habe den S0322 - Komfortzugang auch drin.
-
Meiner sollte im Oktober kommen - letztes Jahr (2021).
Bis heute gibt es keine Planung, wann das Ding überhaupt gebaut werden soll. Und abgesehen von einer Reihe wegfallender Extras - wie Komfortzugang etc. - hüllt sich der in Schweigen.
Sowas habe ich seit der Wiedervereiningung nicht mehr erlebt, als man auch weder Fahrzeuge noch Ersatzteile bekommen konnte. Und bei BMW hätte ich erst recht nicht mit so einem Chaos gerechnet.