Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

• Und was für mich völlig unverständlich ist:

Man kann weder Scheinwerferreinigungsanlage, noch DVD Laufwerk bestellen. Die SRA ist im Winter unschätzbar und meine CDs kann ich dann auch nicht mehr hören. Eine Frechheit ist auch, dass die Lordosenstütze nur für den Fahrersitz erhältlich ist, nicht jedoch für den Beifahrersitz. Beim Audi A6 kann man das alles bestellen.

Der Entfall Lordosenstütze BF ist den Halbleitern geschuldet... wenn dunglück hast, gibt's wie wieder wenn dein Auto gebaut wird. Einfach immer mal wieder online nachschauen und dann den Verkäufer kontaktieren.

Die anderen beiden Anmerkungen kann ich nachvollziehen...

• Kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Die Balance zwischen "akzeptabel" und "Frechheit" wird mittlerweile schwierig. Mein wortwörtlich erster Kommentar an meinen Berater zum Thema Anschluss-550er war: "hast Du ne Macke, dass ist doch jetzt nicht Dein Ernst". Nicht wirklich "Alltagstauglich", da ich das ganze aber als Privatmensch bezahle hat mein Verkäufer das zumindest noch nachvollziehen können. Bei der aktuellen Preisbildung bleibt meine Geldbörde auf jeden Fall zu.

aktuell:

iX1 in Verde Mantis

M340i Tansanit

verflossen:

M550i 03/2020 ID7

Rhodonitsilber/Tartufo

• So, ich bin ja hier noch ein paar Bilder schuldig!

Auto wurde am Mittwoch abgeholt, als Überraschung gab es nun doch „nur“ die Harman Kardon Anlage. Klingt auch gut, aber ich fand die Kommunikation seitens BMW leider unterirdisch.

Auch fehlen tut mir die SA mit den eloxierten Knöpfen im Innenraum, diese wurde soweit ich mich erinnere automatische abgewählt als ich die „Keramik-Applikationen“ ausgewählt hatte.

In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich dann davon ausgegangen, dass die Knöpfe dann mit enthalten sind, aber scheint in der Kombi gar nicht bestellbar zu sein.

Zu guter letzt bin ich auch davon ausgegangen, dass die von meinem alten G31 bekannte Fussbewegung am Kofferraum diese dann auch öffnet, fehlt beim neuen aber auch gänzlich. Geht ja aber auch mit dem Schlüssel.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Motor ist klasse und es macht genauso viel Spaß auch mal elektrisch durch die Stadt zu brausen. Die Soundanlage ärgert mich noch ein bisschen, aber im Gegenzug reduziert sich damit auch die Leasingrate. Schade trotzdem bei einem Auto für über 100k€ noch Kompromisse eingehen zu müssen.

Etwas hakelig sind auch die Fronttüren, diese muss ich deutlich stärker zuziehen als ich es im G31 gewohnt war, sicher aber nur eine Einstellungssache, den Soft Close musste ich ja auch abwählen, der hätte es sonst gerichtet. :D

Ich habe nun noch den Grill getauscht, den CS Spoiler montiert und die Beschriftung am Heck schwarz foliert mit Plastidip.

• Bei mir beginnt nun der lästigste Teil der Warterei:

Dem Auto zusehen wie es gefahren wird :D

Er kam heute beim Händler an.

Fotos anbei :)

Beim Frey in Eugendorf? Dann mach ich dort mal ne Probefahrt aus und fahr ihn mal vMAX für dich ein.

Hahq, Spaß. Cooles Auto. Die Interieruleisten finde ich super. Ich hab leider dieses dunkelgraue Alu geriffelt. Das nervt mich...

Was mich bei dir wunder: du hast die silbernrn Taster, aber jene für Memory in den Türen sind schwarz. Sind die nur beim 7er auch silber?

• Mit zehn (10!) Monaten Verspätung ist gestern mein "Neuer" endlich gekommen. :thumbsup:
    Auf automatischen Türschließer und Winterpaket musste ich leider verzichten, weil nicht lieferbar.
    Immerhin sind die wichtigsten Erweiterungen mit an Bord: Anhängerkupplung und Standheizung.

• Mit zehn (10!) Monaten Verspätung ist gestern mein "Neuer" endlich gekommen. :thumbsup:
    Auf automatischen Türschließer und Winterpaket musste ich leider verzichten, weil nicht lieferbar.
    Immerhin sind die wichtigsten Erweiterungen mit an Bord: Anhängerkupplung und Standheizung.

Die Softclose-Funktion ist in der Tat kein Verlust - die wenigsten haben das auf dem Schirm und werfen die Tür aus Gewohnheit einfach ins Schloss.

Was fehlt dir beim Winterpaket? Sitzheizung hinten? Skisack?

BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

• Beim Winterpaket fehlt mir im Endeffekt nur die Fernbedienung. Zwar habe ich trotzdem eine Standheizung bekommen, die lässt sich jetzt aber nur im Wagen selbst oder über die App steuern.

Die Softclosefunktion vermisse ich dagegen schon jetzt sehr.

G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu