Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

• Hallo an die wo ein 5er kaufen möchten schaut euch diese video ann dann könnt ihr euch villeicht besser entscheiden was besser ist 540ivs540D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

viel spasss

Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

- Adaptive Drive

- Standheizung

- Merino Tartufo Leder

- Led Laser

• Habe heute nochmal einen Anruf vom Händler bekommen.

Das Auto kann nicht verschoben werden und bekommt die Basis LED Scheinwerfer sogar ohne Fernlichtassistent. Harte Nummer muss ich sagen.

Fernlichtassistent kostet zwar nur 190,-€ ihn hinzuzufügen würde aber einen neuen Vertrag bedeuten womit das Auto wieder teurer wird, da sich die Finanzierungsbedingungen (Zinsen sind von 2,99% auf 3,99% gestiegen) verschlechtert haben.

Eine kostenfreie Stornierung ist möglich laut ihm. Bin echt am Überlegen was ich machen soll. Sehr schade, habe mich auf ein echt tolles Auto gefreut aber ich bin mir nicht sicher ob ich auf einen 90k 5er BMW mit veralteter Lichttechnik Lust habe.

Neu bestellen würde gehen, mit schlechteren Konditionen natürlich, allerdings sagt er, könnte es sein, dass die Situation in 2023 nicht besser wird.

• Ich wäre in KW41 dran. (diese Woche)

Stand Anfang August, seitdem habe ich auch nicht mehr angerufen.

Mein Händler ruft generell nicht an oder zurück.

Laserlicht solte laut expliziter Nachfrage lieferbar sein.

Wenn sich jetzt der Termin wieder verschieben sollte und auch kein Laser bei ist, macht das langsam keinen Sinn mehr für mich.

Im März kommt der Nachfolger und dann noch ne Karre mit Beleuchtungstechnik aus dem letzten Jahrzehnt?

Das sind viele Kompromisse, welche man sich schön reden müsste.

• Im März kommt der Nachfolger . . .

Auch da muss man wahrscheinlich abwarten was geliefert werden kann.

In dieser komischen Zeit alles keine einfachen Entscheidungen.

Wohl dem, der noch einen Gxx nach Wunsch bekommen hat.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich wuerde stornieren, bei einem finanzierten 90k Auto gehe ich mal davon aus dass er auf Firmenleasing laufen wird, von daher sollten die hoeheren Finanzierungskosten abzudecken sein. Ich wuerde mich umsehen was aktuell bei BMW direkt verfuegbar ist und dann den besten Kompromiss auswaehlen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich würde das definitive auch Stornieren da die Basis Led nach meinem Geschmack nichtg in die Fahrzeug Klasse Passt und optisch sehen sie auch nicht gut aus für so einen Preis. generell würd ich an deiner stelle bei anderen Hersteller anfragen ob die da auch solche Propleme haben wen nicht Lieber ein mercedes oder Audi kaufen.

Die Qualität von Bmw läst auch zu wünschen übrig Bezüglich Lack Qualität.

- Adaptive Drive

- Standheizung

- Merino Tartufo Leder

- Led Laser

• Die Liefersituation ist bei allen anderen Herstellern genau gleich, alle haben die selben Probleme.

Da ein Freund von mir letztens endlich seinen GLE bekommen hat, hab ich da auch Einblick bekommen.

Fazit: Ein Jahr Lieferzeit auf seinen GLE, manche Modelle/Motorisierungen sind bei Mercedes aufgrund des Rueckstandes gar nicht erst bestellbar, bei allen Modellen kommt es zu Verzoegerungen und/oder Wegfall von diversen Ausstattungen, das erfaehrt man aber erst beim Haendler, nicht im Internet.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Die Liefersituation ist bei allen anderen Herstellern genau gleich, alle haben die selben Probleme.

Da ein Freund von mir letztens endlich seinen GLE bekommen hat, hab ich da auch Einblick bekommen.

Fazit: Ein Jahr Lieferzeit auf seinen GLE, manche Modelle/Motorisierungen sind bei Mercedes aufgrund des Rueckstandes gar nicht erst bestellbar, bei allen Modellen kommt es zu Verzoegerungen und/oder Wegfall von diversen Ausstattungen, das erfaehrt man aber erst beim Haendler, nicht im Internet.

ok gut zu wissen vielen dank dan lieber ein altes Auto kaufen und warten bis es wider Verfügbar ist den wen alle warten würden dann müssten die Auto hersteller Die Preise Senken was uns wider zugutkommen würde.

Deutliche Umsatzsteigerung - BMW verbuchte eine Steigerung des Umsatzes um 12 Prozent auf etwa 111 Milliarden Euro. Das Ergebnis konnte vor allem durch den erhöhten Anteil von umsatzstarken Fahrzeuge erreicht werden.

Im Jahr 2021 erwirtschaftete die BMW Group einen Jahresüberschuss von rund 12,5 Milliarden Euro.

Daher ist es sinvoll zu warten den sie Versuchen nur noch mit Absagen und nicht Bestellten Sonderaustattung Profit zu machen anstatt einen Grossen nachlass auf die Momentanen Modelle wo nich alles geliefert werden kann.Oder kostenloss die nachrüstungen anbieten bei denen wo in der bestellung die Austatung nicht mehr Lieferbar ist den wir als kunde können nichts dafür und ist nicht unser Proplem.

- Adaptive Drive

- Standheizung

- Merino Tartufo Leder

- Led Laser

• Ich würde auch stonieren und mir einen jungen gebrauchten suchen mit dem drin was ich mir vorstelle. Und gleichzeitig 40k sparen. Sorry aber Neuwagen und dann auch noch ohne spezielle SA würde ich nicht machen

Gruß

Sebastian

BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren