Auch bluestone ausgesucht, freue mich schon sehr
Kommt im November
FJ31 m-Paket und kleine Extras
Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal
-
-
Glückwunsch! Wünsche Dir eine kurze Wartezeit!
-
Er ist da Genial! So Toll
-
Ach ist grausam. Immer noch keine Neuigkeiten, muss morgen beim Händler anrufen.
-
Und immer noch nichts neues; nur das es mit dem neuen Mild-Hybrid-System kommen wird...
-
Und immer noch nichts neues; nur das es mit dem neuen Mild-Hybrid-System kommen wird...
Heute Info: Mehrkosten 550,- €; Modell 11DW (bisher: JF31) mild hybrid mit 48V Generator und Zusatzbatterie
-
Ich habe hier mal eben etwas gestöbert und mir ist aufgefallen das doch relativ viele leute einen Diesel haben !
Ist das garnicht so tragisch wie es in den medien gesagt wird ? Was wenn der Diesel tatsächlich weg soll oder ihr irgendwo wohnt wo man kein diesel mehr fahren darf ? -
Das ist quasi das Rest Risiko. Nach momentaner Gesetzeslage dürfen Euro 6 Diesel nicht von Fahrverboten betroffen sein. Der g30 bj 17 von mir hat euro6c. Also habe ich noch ne Zeitlang Ruhe. Und außerdem hat er alle Filter drin, weiß nicht was da noch gehen soll
Und mal ehrlich, fahre meinen 530d im Schnitt mit 5,8l auf 100km. Besseres kann ich mir gar nicht wünschen
-
Das sehe ich eigentlich ähnlich wie Blacky, ein gewisses Restrisiko besteht letztendlich schon.
Zum Glück ist dies Thema in der schönen Schweiz momentan noch kein Thema
-
Wenn man nicht gerade in einer der kritischen Städte wohnt/arbeitet, ist das Risiko für einen selber wohl eher gering. Und ein sauberer Diesel ohne Schummelsoftware ist immer noch eine ganz gute Sache. Bis die deutschen Hersteller mal mit vernünftigen Alternativen aus dem Keller kommen, dürfte es wohl noch etwas dauern.