Die Lieferzeiten sind aktuell sehr kurz... An die 4 Wochen
Na dann bestell ich gleich einen 2.
Die Lieferzeiten sind aktuell sehr kurz... An die 4 Wochen
Na dann bestell ich gleich einen 2.
Ist schon eine sehr kurze Lieferzeit
Ich gehöre auch zu den Bestellern Lieferzeit aktuell ca. 10 Wochen hat man mir mitgeteilt. Ende September ist nun angegeben als Liefertermin.
Freue mich schon tierisch Ist mein erster XDrive
Hallo G30 Fahrer,
da ich mich auch bald zu den G30 Fahrern gesellen will, habe ich vor, nächste Woche meinen 520d G30 zu bestellen.
Wie sind denn eigentlich gerade die Lieferzeiten? Gibts da aktuelle Erfahrungen?
Also ich habe Mitte Juli bestellt, Lieferung Mitte/Ende September.
Liebe G30-Fahrer,
bald darf ich mich auch zu Euch zählen.
Habe Anfang August meinen G30 bestellt.
Liefertermin ist Mitte Oktober.
Freue mich schon drauf, obwohl es zwangsweise ein Automatik ist, wo ich doch so gerne Schaltwagen fahre.
Eigentlich mag ich ja meinen F10, aber der hat inzwischen zu viele km.
Gibt es beim G30 irgendwelche Besonderheiten (Macken oder Features), die ich kennen sollte?
Das ist die Konfiguration:
520d Limousine
Atlaszeder, Leder schwarz, Dekorleisten Holz Fineline Cove.
- Navipaket Connected Drive
- Schiebedach
- Standheizung
- Anhängerkupplung
- Sonnenschutzrollos
- Driving Assistant
- Parking Assistant
- Ambiente Licht
- Business Package
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Lordosenstütze
- Sitzheizung
- HiFi Lautsprechersystem
Schön schön
Erstaunlich, dass du den "so schnell" bekommst. Ich habe meinen Anfang Juli bestellt und darf auf Ende September hoffen
Über die Macken und Besonderheiten kann ich noch nicht so viel sagen und ich hoffe mal, dass die MJ2019 Fahrzeuge die meisten Kinderkrankheiten so langsam im Griff haben. Das einzige was ich wohl schon sagen kann – weil ich es oft gelesen habe – ist, dass das HiFi System wohl etwas "schwach" wirken soll, verglichen mit dem vom F10/11. Da sollen Eton Subs + ggf. ein Plug & Play Verstärker deutlich helfen.
Und was die Features angeht – davon hat der G30 wahrlich genug Ich persönlich mag die Entdeckungsreise bei neuen Autos. Man findet doch immer wieder hier und da Details und Funktionen, die nicht auf den ersten Blick ins Auge fallen. Schade, dass man die Betriebsanleitung erst mit gültiger VIN herunterladen kann. Im Vorfeld stöbern wär schon ganz schön – wobei vielleicht auch nicht, so bleibt die Vorfreude größer
Bei deiner Konfiguration fällt mir auf, dass dort kein Multifunktionales Instrumentendisplay steht und da du das Navi Paket hast, bedeutet das, dass du den Laubsägetacho bekommen wirst. Vielleicht solltest du nochmal kurz prüfen, ob du die 300€ nicht noch drauf legen willst, denn der Laubsägetacho ist nicht gerade der schönste (Schaust du hier: https://g30.bimmerpost.com/for…ntid=1565092&d=1485808725)
Headup Display wolltest du nicht haben?
Die Automatik wird dich auf jeden Fall nicht enttäuschen. Ich bin selbst bis zum ersten F31 in 2013 nur Schaltwagen gefahren und fand Automatik immer zu unsportlich. Inzwischen würde ich sie nicht mehr missen wollen. Auch hier kann ich ggf. noch empfehlen definitiv die Sportautomatik zu nehmen. Ich meine, die kostet 200€ Aufpreis, hat aber zum einen optisch schöne Paddels am Lenkrad und kommt zum anderen mit einer etwas sportlicheren Abstimmung daher.
Im Gegenzug dazu würde ich die Scheinwerferreinigung weglassen. Die hat beim F10 wie beim F30 mit Xenon noch Sinn gemacht, beim F30LCI und somit auch G30 mit LED Scheinwerfern bringt das nicht mehr so viel und die Reinigungswirkung ist wirklich mies. Vor allem aber merkst du insbesondere im Winter, dass du mit dem Auffüllen des Wischwassers gar nicht nach kommst, weil die Waschanlage ordentlich was durchpumpt.
Ansonsten schöne Konfig. Bilder nicht vergessen, sobald du dein Fahrzeug hast
also Automatik mag ich einfach nicht.
Fahre gerade parallel einen F30 320d mit Automatik. Ja es funktioniert und ja das Auto ist sehr flott. Aber es ist einfach nicht die selbe Freude am Fahren wie mit Schaltgetriebe. Auf manuelle Eingriffe hat man dann auch keine Lust, deswegen brauche ich auch keine Schaltpaddel. Die finde ich eher störend.
Bei meinem F10 habe ich auch Scheinwerferreinigung. Wenn man im Winter lange Strecken fährt ist das Gold wert. Sonst muss man alle 2 Stunden anhalten und putzen, da das Licht immer dunkler wird.
HUD find ich echt cool, ist mir aber zu teuer. Mein Budget ist leider nicht unbegrenzt.
Ich bin auch kein Fan von volldigitalen Tachos. Ich mag einfach echte Zeiger, die sich echt bewegen. Deshalb habe ich kein volldigitales Display bestellt. Aber ich glaube, das sind dann trotzdem nur animierte Zeiger. Kann das sein?
Ich bin auch kein Fan von volldigitalen Tachos. Ich mag einfach echte Zeiger, die sich echt bewegen. Deshalb habe ich kein volldigitales Display bestellt. Aber ich glaube, das sind dann trotzdem nur animierte Zeiger. Kann das sein?
Richtig. Vielleicht schaust du zur Sicherheit nochmal im Autohaus ob da ein Laubsägentacho steht und ob das für dich in Ordnung geht. Viele fragen sich, was BMW sich dabei gedacht hat, sowas merkwürdiges zu designen.
Ja, das sollte ich mal tun.
Leider habe ich gerade momentan überhaupt keine Zeit, um in Autohäusern rumzuschlendern.
Kann mich momentan nicht damit beschäftigen.
Läuft alles nur nebenher.
Ich muss auch sagen, der Vorfreude-Effekt ist diesmal nicht so ausgeprägt wie vor 5 Jahren bei meinem F10.
Damals habe ich die Stunden gezählt.
Beim G30 betrachte ich alles viel nüchterner...
Hat vielleicht mal jemand ein Foto oder Youtube Video von diesem "Laubsägentacho"?