Ich bin generell ein ziemlich schneller Fahrer und hatte davor ein Golf 7. Ich hatte die Wahl zwischen ein Audi A6 und Bmw 530d. Die Auswahl ist auf den BMW gefallen, da er mir besser gefiel. Es ist mehrmals vorgekommen, dass mein Auto gerutscht ist (Trockener Autobahn) bei +200 Km/h was dazu geführt hat das ich ein unsicheres Fahrgefühl habe. Ebenfalls finde ich, dass der BMW viel mehr auf Komfort ausgelegt ist obwohl ich M-Paket und allem drum und dran in der Ausstattungsliste habe. Wenn ich den direkten Vergleich ziehe mit mein Golf 7 und den BMW 530 hatte ich ein sichereres Gefühl bei Geschwindigkeiten von +200, obwohl ich nur ein 1.6 TDI hatte.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Lenkrad mit zwei Händen halten muss obwohl ich das beim Golf nicht gemacht habe und sogar eine geraucht habe nebenbei.
Ebenfalls fährt er deutlich unruhig. In Thema Power, Power und Komfort beschwere ich mich nicht. Ebenfalls der deutlich überhöhte Verbrauch in der Stadt, obwohl ich fast schon schleiche :).
Das Auto hat dazu geführt, dass ich einfach mehr bei Tempo 160-180 auf der Autobahn gleite anstatt schnell zu fahren.
Info zum Fahrzeug: 530d G30 Baujahr Januar 2020 und hat mittlerweile knapp 33.000 Km runter. Als ich das Fahrzeug geleast habe, hatte es 26000 Km runter und der komplette Service wurde durchgeführt vor der Übergabe.
Gruß...Mustafa