Nein, die Funktion an sich ist auch bei nicht "X" bzw xDrive Fahrzeugen codierbar.
Headunit -> xView Anzeige -> Aktiv
Aber werden auch Werte angezeigt?
Das reine Vorhandensein der Anzeige bedeutet nicht unbedingt, dass sie auch funktioniert.
Nein, die Funktion an sich ist auch bei nicht "X" bzw xDrive Fahrzeugen codierbar.
Headunit -> xView Anzeige -> Aktiv
Aber werden auch Werte angezeigt?
Das reine Vorhandensein der Anzeige bedeutet nicht unbedingt, dass sie auch funktioniert.
Zum Teil, Ja. Es sind natürlich nicht alle Werte vorhanden, aber Kompass und Neigungswerte wurden angezeigt (getestet im G30 LCI 40i)
Müsste es bei meinem sonst noch einmal codieren, aber vermutlich dürfte das Ergebnis gleich bleiben.
Also bei mir geht der Kompas und die seitliche Neigung, die Steigung aber nicht.
Daher die Frage: Fehlt der entsprechende Sensor und hat sich schon jemand die Mühe gemacht diesen nachzurüsten?
Also bei mir geht der Kompas und die seitliche Neigung, die Steigung aber nicht.
Daher die Frage: Fehlt der entsprechende Sensor und hat sich schon jemand die Mühe gemacht diesen nachzurüsten?
Wahrscheinlich wird die Neigung angezeigt weil dieser Wert eventuell vom ESP System uebermittelt wird. Ein "normales" Auto faehrt ja nicht im Gelaende und deswegen wird es keinen Steigungssenor geben. Wie ich bereits sagte (war uebrigens auch schon bei der F1x Serie so) ... nur die echten "X" zeigen alle diese Werte an.