BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Die Programme legen oft ein Backup an, wenn du Probleme mit irgendwas hast würde ich hier mal das älteste BU wieder einspielen. Manche Codierungen lassen sich nicht per Knopfdruck wieder zurücksetzen, kenne das z.B. vom Alpina-Tacho etc. – da helfen dann oft nur die Backups.

... oder einmal alle Steuergeraete nach FA codieren. Dazu brauchts aber sowas wie z.B. Esys.

• Hab ich leider schon probiert.

Habe BU noch nicht lange, daher nur 1 Backup vom März, wo ich aber definitiv noch das originale Tacho eingestellt hatte.

Werde wahrscheinlich auf das nächste Remote Update warten müssen, bei dem die Codierungen zurückgesetzt werden.

... oder einmal alle Steuergeraete nach FA codieren. Dazu brauchts aber sowas wie z.B. Esys.

Mit BU ginge das nicht?

• BU bzw. Bimmerutility kann auch in der Smartphoneversion nach FA Codieren.

Einfach die Steuergeräte an denen rumgefummelt wurde nach FA codieren und schon sind die im Werkszustand.

Weiß zwar nicht wie es gemacht wurde aber Freischaltcodes würde ich nun nicht gerade löschen.

• Weiß zwar nicht wie es gemacht wurde aber Freischaltcodes würde ich nun nicht gerade löschen.

Bimmercode hat im RAM Steuergerät selbst vorgeschlagen, den Freischaltcode zu deaktivieren, falls das ASD trotz Deaktivierung noch funktionieren sollte.

Natürlich mit dem Hinweis, den vorher zu sichern.

• My head unit crashes when I do f90 and hmi brand doesn’t exist :(

You need to update your headunit. Your I level is too old.

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.