BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Bei meinem Diesel sind beide Rohre offen. Muss auch: Links CO2, rechts NOx. Sauber Mülltrennung halt, ganz nach grünem Belieben.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Die Trachtentruppe achtet jedoch drauf, wenn sie mal kontrollieren.

Manch TÜVer achtet ebenfalls drauf.

Bei uns nicht, wenn man mit einem serienmaessigen Fahrzeug angehalten wird, technische Kontrollen konzentrieren sich bei uns auf die "Tuningszene" und deren Krawallbrueder. Ich verstehe diese Klappen beim G30/31/32 im Gegensatz zum F90 sowieso nicht, die Fahrzeuge werden nicht merklich lauter wenn diese offen sind und beim F90 kann man sie auf Knopfdruck aus dem Cockpit oeffnen.

Vor dem TUV Termin kann man das ja binnen zwei Minuten wieder auf Serienstand bringen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Das ist doch direkt in Bimmercode hinterlegt, da brauchst keinen Expertenmodus oder so. Einfach verbinden, Steuergeräte einlesen. Dann auf Front Electronic Modul (aus der Erinnerung, kann auch anders heißen, jedenfalls da wo "Beleuchtung" mit angegeben ist) gehen und Ambiente auswählen und ändern. Codieren, fertig.

Soweit ich gesehen hab kann ich so nur das Orange umcodieren.

• Um es zu präzisieren: Du kannst dem Namen „Bronze“ im Menü, jede vorhandene andere Farbe zuweisen (oben und unten getrennt), im Menü im Fahrzeug musst Du dann natürlich „Bronze“ auswählen und erhältst stattdessen die codierte Farbe.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Im Expertenmodus kann man dann auch die anderen Farben anpassen. Der Expertenmodus ist aber etwas buggy. Bei manchen R G B Werten werden plötzlich drei unterschiedliche Werte als ausgewählt angezeigt. Ist etwas umständlich, andere Farben zu ändern. Geht aber. Habe Weiß/Bronze auf rot geändert, mit Himmel in Bronze. Klickt man sich aber einen Wolf.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Der G31 hat im Himmel Beleuchtung ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Der G31 hat im Himmel Beleuchtung ?

Naja, die LEDs, die aus den Deckenleuchten auf die Mittelkonsole und die Rückbank leuchten. Ist bei Dir auch so. Da finde ich bronze bei roten Streifen passender, weil es nicht so nach "Puff" aussieht.

• Ach so die meinst du.
    Hätte ja sei können, dass bei den 5er Modellen noch etwas zusätzlich verbaut ist, was beim G32 nicht drin ist.

Dank der freundlichen Mitfahrein ist alles auf blau. Na wenns beruhigt.... :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• zu 1. geht nicht

zu 2. die Auflösung vertikal/horizontal entspricht keinem Standard Videoformat. Somit ist mit nicht bildschirmfüllender Anzeige oder bei Zoom abgeschnittenen Inhalt zu rechnen.

Moin! Geht, aber Du musst die Videos umcodieren auf das Bildschirmformat, bzw. die Bildschirmauflösung.

Ich habe es mehrfach gemacht, funktioniert einwandfrei. Vollbild, ohne dass man zoomen muss und nichts abgeschnitten oder dergl.. Bei einigen alten Filmen kann es leicht, wirklich ganz leicht verzerrt wirken, weil es dann halt “volle Kanne” Breitbild ist. Beim “Der 13. Krieger” ist mir das z.B. aufgefallen.

Wenn Du Interesse hast (oder sonst wer), suche ich das Programm mal raus. Es ist frei erhältlich und schreibe hier, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, ggf. bebildert. Bin gerade nicht zu Hause….

Das Umcodieren dauert nicht soooo lange. Mit einem der neueren Prozessoren der letzten Generationen sollte das nochmals wesentlich schneller gehen.

Gruß aus S-H und schönes Restwochenende!

• Nehme dein Angebot gerne an - kannst hier oder via PM dich gerne melden.