BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Hallo Zusammen!

Erstmal HALLO - bin neu in dem Forum!

Hätte ein paar Fragen zum Expertenmodus für meinen 530d G31 2018

Evlt. könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hätte gerne immer das Navi im Drehzahlmesser eingeblendet. Standardmäßig geht das ja nur mit beruhigtem HUD wenn ich mich nicht irre!

Weiß da vielleicht jemand wie man das codiert???

Weiters würde mich interessieren:

Blinker im HUD

Sportanzeigen im HUD

Videos auf die interne HD speichern

und seit dem letzten Update wegen einer Rückrufaktion funktioniert die Verkehrsfunkunterbrechung (TA) nicht mehr.

Danke schon mal im Voraus!

• Müsste wissen wo ich die Signaltöne bei einem LCI mit RAM leiser bekomme.

Bin da einen Schritt weiter.

Im Expertenmodus Receiver Audio Modul unter 3001 gibt es die Option den Blinker auf „aus“ zu setzten. Funktioniert.

Die zweite Funktion „INDICATOR_OFFSET“ ist hoffentlich dafür da das Verhältnis zur restlichen Lautstärke zu regeln. Das steht im Standart auf „0x00“. Jetzt ist die Frage was da rein muss um einen Effekt zu erzielen. „0x50“ hat z.B. nicht verändet.

Ideen?

• Was ist:

DKOMBI23001 KI_Parameter11PRIORITAET_GESCHWINDIGKEIT_HYSTERESE_UNTENwert_01 obere Hysterese für das Ausblenden der restlichen Tachoskala Wertebereich: [0 .. F], [0 .. 15km/h] Auflösung: 1 km/h

DKOMBI23001 KI_Parameter10PRIORITAET_GESCHWINDIGKEIT_HYSTERESE_OBENwert_01Obere Hysterese für das Ausblenden der restlichen Tachoskala Wertebereich: [0 .. F], [0 .. 15km/h] Auflösung: 1 km/h

DKOMBI23000 Anzeige_Konfiguration245DIGIT_GESCHW_BEHOERDE_ENABLEnicht_aktiv Behördengeschwindigkeit Ein / Aus

HU_NBT2300A SARAH22VOFFSET_MIN_KMHKommentar=kleinster Geschwindigkeitsoffset x -2 km/h
    HU_NBT2300A SARAH23VOFFSET_MAX_KMHKommentar=größter Geschwindigkeitsoffset x2 km/h
    HU_NBT2300A SARAH24VOFFSET_MIN_MPHKommentar=kleinster Geschwindigkeitsoffset x -1 mph
    HU_NBT2300A SARAH25VOFFSET_MAX_MPHKommentar=größter Geschwindigkeitsoffset x 1 mph

Und, könnte man codieren, dass er bei der Fahrt mit Tempomat (ohne LCI ab 2016) die zulässige Höchstgeschwindigkeit übernimmt UND, am besten noch selbst das Gas wegnimmt, wenn so eine Tempoänderung ansteht.
    Denn wissen tut er es ja sehr oft schon 700 m vorher. Sollte also möglich sein.

• Wäre aber sehr nahe am bevormundeten Fahren.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Wäre aber sehr nahe am bevormundeten Fahren.

Och, wie schon erwähnt, könnte man es ja abschalten.
    Aber ich fände es schon ganz nice, wenn ich auf 100 stelle und vor der Ortschaft bremst er dann schon mal ab und beschleunigt dann auch wieder.
    Weiß nicht, wem es schon aufgefallen ist, aber wenn man mit Tempomat in eine Kurve fährt, die locker damit gehen würde, aber gerade "unüblich" schnell gefahren wird, nimmt er das Gas raus.

• Bitte nicht auf erloschene Zulassung oder Legalität hinweisen.

Ich möchte gerne, zwecks einer Fahrdynamik-Schulung, mein ASC, ESP und ABS deaktivieren.
    Geht das im Rahmen von BimmerCode?

Vorneweg, Prüfstandsmodus fällt aus, der springt sofort heraus, wenn man das Lenkrad nur minimal bewegt.

• Weiß nicht, wem es schon aufgefallen ist, aber wenn man mit Tempomat in eine Kurve fährt, die locker damit gehen würde, aber gerade "unüblich" schnell gefahren wird, nimmt er das Gas raus.

Ja, daher übersteuere ich ab und zu den Tempomaten in der Kurve, weil er aus meiner Sicht unüblich langsam um die Kurve fährt

• Ist Sicherungen ziehen nicht einfacher ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bzgl. der Sicherungen, ich wette, dann fährt er erst gar nicht mehr los.
    Ein Versuch wäre es wert.

Schaut mal, was hat es damit auf sich?

Ist das die V-MAX Begrenzung?

Und das mit dem Offset wäre ggf. die Geschwindigkeit, die der Tacho mehr anzeigt als GPS. Steh in meinem Fall oben und unten auf 7.

V_MAX_BLOCKIERUNG_AKTIVaktiv [01]Kommentar=Die Memoryverstellung ist bei PIA Profilwechsel/Profilimport NICHT freigeschaltet, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit V_VEH_COG >= V_MAX_BLOCKIERUNG_GESCHWINDIGKEIT UND V_MAX_BLOCKIERUNG_AKTIV == "true"

V_MAX_BLOCKIERUNG_GESCHWINDIGKEITwert_01 [05]N/A

6 new items by Manuel Staedel
    photos.app.goo.gl

Ich teste das mal beides. Was solls. Is' doch Sonntag.