BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Gibt es bei BMW aber schon lange, sicherlich auch bei anderen Herstellern.

Damals beim E89 gab es das aber nur bei den 6-Zylinder Modellen, weiss nicht ob sich das beim G anders verhält.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Na wenn der Regensensor Regen erkennt ab einer gewissen Stärke, bremst der Wagen leicht, sodass man zwar nichts merkt aber die Bremsen getrocknet werden bzw. trocken bleiben.

Ist mir nie aufgefallen. Aber dann dürfte doch der Tempomat nicht funktionieren und hinten müsste dann in der Zeit immer das Bremslicht an sein, oder?

• Ist mir nie aufgefallen. Aber dann dürfte doch der Tempomat nicht funktionieren und hinten müsste dann in der Zeit immer das Bremslicht an sein, oder?

Das soll man auch nicht merken. Und da es das Fahrzeug selbst macht geht dadurch natürlich nicht der Tempomat aus oder die Bremslichter an.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Ich finde es irgendwie nicht.

Wäre für das aktuelle Modell G31, auch über Suche finde ich darunter nix.

Welches Programm nutzt du für die Suche ?

Dateien

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Welches Programm nutzt du für die Suche ?

BimmerCode Expertmodus.

Der Bekannte damals hat es mit Rheingold gemacht, habe gehofft ich kann es auch selbst mit BimmerCode. In welcher Ruprik müsste das sein?

Bin jede Ruprik durchgegangen und habe mit der Suche alles probiert.

Danke

• So tief kommst du mit BC nicht in die Steuergeräte – dazu braucht es dann sowas wie BimmerUtility. Die Kohle die du aber dafür dann ausgibst, sparst du niemals ein durch das raus codieren der Trockenbremsfunktion.

Es ist immer Sache des Fahrzeughalters, aber in dem Fall halte ich den Aufwand zum Nutzen für nicht gerechtfertigt. Das passive kleine Sicherheitsfeature bei unseren schweren Autos würde ich an deiner Stelle einfach werkeln lassen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen