BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Welches Programm nutzt du für die Suche ?

    BimmerCode Expertmodus.

    Der Bekannte damals hat es mit Rheingold gemacht, habe gehofft ich kann es auch selbst mit BimmerCode. In welcher Ruprik müsste das sein?

    Bin jede Ruprik durchgegangen und habe mit der Suche alles probiert.


    Danke

  • So tief kommst du mit BC nicht in die Steuergeräte – dazu braucht es dann sowas wie BimmerUtility. Die Kohle die du aber dafür dann ausgibst, sparst du niemals ein durch das raus codieren der Trockenbremsfunktion.


    Es ist immer Sache des Fahrzeughalters, aber in dem Fall halte ich den Aufwand zum Nutzen für nicht gerechtfertigt. Das passive kleine Sicherheitsfeature bei unseren schweren Autos würde ich an deiner Stelle einfach werkeln lassen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Frage mich warum dieses Bimmercode immer noch so gehypte wird... es war einmal.

    Inhalt melden

    Vll weil es für Einsteiger eine gute Lösung ist.

    Bevor ich mich bei Rheingold usw. eingearbeitet habe, bin ich mit BimmerCode wesentlich schneller um einfache leichte Dinge zu codieren. Außerdem denke ich, ist es auch eine sicherere Variante wie die anderen, bevor ist da was falsches mache.


    Z.b. Wollte ich bei mir uns meiner Frau die Spiegelabsenkung ein anderen Wert, andere Klangprofile fürs Harmon Kardon und noch ein paar andere Dinge.


    Oder bei BimmerLink um die hinteren Bremsen zu warten bzw. den Service zurück zusetzen.


    Wenn ich mehr will fahre ich persönlich zu einen Kollegen der ziemlich gut im Codieren ist.