Die Klappe haut schon heftig zu. Ich Versuch das auch mal.
Danke
Die Klappe haut schon heftig zu. Ich Versuch das auch mal.
Danke
Nein, hier wird einfach die Geschwindigkeit des Spindelantriebs zum Ende hin reduziert.
Verschleißen dadurch die Spindeln nicht schneller, wenn er das Tempo rausnimmt und die Kofferraumklappe mehr stützen muss?
Verschleißen dadurch die Spindeln nicht schneller, wenn er das Tempo rausnimmt und die Kofferraumklappe mehr stützen muss?
Sollte das Gewicht der klappe nicht halbwegs ausgeglichen sein durch die Gasdruckdämpfer??
Im Unteren Teil ja eigentlich nicht mehr und wenn dann die Last der Klappe kommt, kämpft man vermutlich mit der Spindel dagegen an.
Weis jemand wie man die PDC vorne codiert damit die früher ansprechen / angehen. Bei mir wird es erst automatisch angezeigt wenn schon dauerpiepsen ist.
Niemand eine Idee oder geht das nicht?
Niemand eine Idee oder geht das nicht?
Hast du nicht bei bimmercode mal geschaut? Im Experten Modus in der Suche oder so. Nimm dir Zeit und gib in der Suche PDC mal ein.
Weis jemand wie man die PDC vorne codiert damit die früher ansprechen / angehen. Bei mir wird es erst automatisch angezeigt wenn schon dauerpiepsen ist.
Könnte es auch manuell vorher einschalten, allerdings denkt da meine Frau evtl. nicht immer dran 🙄
Laut meinem 😊 "Stand der Technik" und vollkommen normal. Bei der Vorführfahrt durch den Werkstattmeister wäre er fast in nen M3 reingefahren, bis das zeugs reagiert hat (wohlgemerkt in Schrittgeschwindigkeit, also genug Reaktionszeit vorhanden gewesen für das System). Dennoch beharrt er darauf, daß alles OK ist. Bekam auch nur den Tipp mit "manuell anschalten", worauf ich ihn entgeistert und ungläubig angeschaut habe....🙄
Hatte noch nie ne BMW mit solch beschissenem PDC Verhalten, wäre durchaus auch interessiert, glaube aber, das es kaum gehen wird. Beim Ulmer Treffen war ich auch der einzige, der dies bemängelte, vielleicht haben wir ne unglückliche Kombination von Toleranzen bei Sensoren und SG.
(habe die Version mit ich meine 4 Sensoren, radkanten links und rechts sind keine, gehören, wie ich meine, zum 360_view Paket oder so. Vermute, du hast auch 4 davon? Mein Stoßfänger VL zeigt deutlich, daß es nicht funktioniert selbst der E39 war diesbezüglich schon um Klassen, besser Welten, besser)
Ich habe dieses professional mit 360 Grad Ansicht. An den Seiten sind zumindest schon 4 Stück.
Finde es irgendwie unglaublich, mein damaliger Seat konnte das besser. Der ist sogar nur angesprochen wenn es kollidieren würde je nach Lenkeinschlag und deutlich früher.
Muss ich mir wohl wirklich ein Handgriff mehr angewöhnen oder nur noch Rückwärts einparken
Weis jemand wie man die PDC vorne codiert damit die früher ansprechen / angehen. Bei mir wird es erst automatisch angezeigt wenn schon dauerpiepsen ist.
Könnte es auch manuell vorher einschalten, allerdings denkt da meine Frau evtl. nicht immer dran 🙄
Wir haben genau das gleiche Problem und FH sagt das alles in Ordnung ist
Wir haben genau das gleiche Problem und FH sagt das alles in Ordnung ist
Alles in Ordnung....
Fand das damals n Armutszeugnis für ne 100k€ Karre. Erst recht das mit manuellem anschalten. Zumal es schon Anfang der 2000er definitiv und bewiesenermaßen besser funktionierte.
Als ich mit meinem damaligen E39 neu hatte und das erste Mal mit PDC rückwärts einparkte (hatte PDC vorne und hinten, hinten war, meine ich, Serie), musste ich erst ne "Einschaltsekunde" lernen, aber davon abgesehen, war es perfekt und vor allen vorne 100mal besser als das hier im G30