Du kannst doch einfach die Warnung ab Reichweite von 50, 60, 70, 80, 90 km einstellen
BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)
-
-
Naja, am liebsten wäre es mir, wenn er mir klartext anzeigen würde, wie viel Sprit noch im Tank ist.
Das mit der Restreichweite habe ich schon angepasst.
Die dynamische Restreichweite stört mich aber, da sie aus den letzten gefahrenen KM berechnet wird. -
Die restliche Spritmenge kann man zumindest in der BMW App anschauen. Eine Möglichkeit, diese im Bordcomputer anzuzeigen, kenne ich leider auch nicht.
-
Mir würde es schon reichen, wenn man ihm das "Rechnen, Mutmaßen oder Glätten" wegnehmen könnte.
Also einfach, 10l auf 100km bedeutet, Restreichweite 270km bei 27l und die sollte er dann im Tacho bei der Tankanzeige anzeigen.
Ohne was hoch zu rechnen oder sonstigen Schnickschnack.
-
Das ist wohl die Tabelle nach der wir gesucht haben!
Zitat -
Nun ja, wäre es, wenn es die auch für den G30 gäbe, leider fehlt der aber ausgerechnet in der Tabelle
Das ein oder andere wird sicher trotzdem passen.
-
Richtig, oder man kann sich etwas herleiten. Finde die Tabelle sehr aufschlussreich.
-
Wenn man den DisplayKey hat, kann man die SprittMenge doch dort einsehen.
also müsste das ja irgendwo auch ausgelesen werden können und im Auto dargestellt werden können. -
https://photos.app.goo.gl/BBuSNESLrRNstdhU6
EDIT: Seht mal was ich hier gefunden habe: https://x3.xbimmers.com/forums…ntid=2120529&d=1565757132
sehr schön danke, leider finde ich auch da keine Möglichkeit Abbiegehinweise im HUD und im Kombi anzuzeigen
-
Habe an zwei Stellen die 10l/100km festgelegt.
Wenn also jetzt im Tank noch 22,4l sind, gibt er mit eine Restreichweite von 224km. 1(Nicht Gesamt beachten, Tank recht und links getrennt 22.4l)
In der Tabelle sind auch einige Werte, aber welcher ist dafür verantwortlich, die Restreichweite anhand der letzten gefahrenen Km zu berechnen?
Ich hätte gerne, das er immer von 10l ausgeht und keine Anpassung im Tacho vornimmt.Könnte es das sein?
DKOMBI2 3006 Tank 27 TNK_DAEMPFUNG_SCHWELLE_VARIANTE wert_01 [00] Beschreibung: Literwert, bei dem zwischen konstanter Dämpfung und variabler Dämpfung umgeschaltet wird Wertebereich: 00h - FFh 00h ( = Deaktivierung konstante Dämpfung ) FFh ( = Deaktivierung Tankinhaltsabhängigkeit ) Auflösung:1h ( = 1/4 Liter )