Das mit der Auspuffkappe habe ich an meinen 540i auch so gemacht, allerdings mit Carly, aber im Prinzip gleiche Vorgehensweise. Dröhnt etwas mehr im Stand. Wie sind da Erfahrungen aber gegen über der Rennleitung? Schaut einer nach ob die Klappe geöffnet ist? Weil laut ist ja was anderes an unseren Autos, ist ja nicht so das es gleich 20 dB lauter wird.
Hatte ich bisher noch nie Probleme mit, fahre aber auch nicht wie der letzte Mensch durch die City…
an meinem Cabrio kann ich die Klappe auch steuern, da gab es auch noch nie Probleme…
Ein Kumpel von mir hier in der Stadt ist auch Polizist und der meinte mal, dass wegen Lautstärke an sich keiner rausgezogen wird, da muss schon was andere vorgefallen sein, Fahrweise, oder auch extreme Tuningbauten…
Erstes Merkmal sind wohl immer wenn es keine OEM Felgen mehr sind, danach kommt Fahrwerk und dann erst Auspuff.
Solange alles OEM aussieht und man es nicht übertreibt geht das meiner Meinung nach
Ich bin mir aber sicher, dass ich beim nächsten BMW Service eine neue Sicherung reingedrückt bekomme 😅