BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Moin zusammen,

ich würde meine Anfrage gern nochmal aktualisieren:

Wer von euch kann, und ist bereit dazu, auf dem kurzen Dienstweg (per "Bimmer-App") meine "Motor Start-/Stopp Automatik" dauerhaft zu deaktivieren?

(Mein 540i xDrive ist ein VFL, kein LCI.)

Ich komme aus dem Landkreis OHZ, unweit von Bremen und bin durchaus bereit +/- 100Km zu fahren für diese Maßnahme... ggf. auch etwas weiter...

Danke vorab für eure Rückmeldungen

BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

• Nautilus

Start/Stop Automatik kannst nicht dauerhaft deaktivieren.

Du kannst diese nur auf "letzte Einstellung" codieren.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Nautilus

Start/Stop Automatik kannst nicht dauerhaft deaktivieren.

Du kannst diese nur auf "letzte Einstellung" codieren.

Das stimmt nicht!
    Man kann die Start-Stop Automatik generell deaktivieren. Aber dann funktioniert sie halt auch gar nicht mehr (außer man codiert es wieder rein).

MfG Chris

G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

• Frage: Wie kann ich die Ein-/Austiegshilfe deaktivieren, bzw. verhindern dass das Lenkrad immer vertikal hoch- und runterfährt?

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30)

• Ja

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Moin zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe und "Codier-Angebote" bezgl. Deaktivierung der "Motor Start-/Stopp Automatik".

Das Thema ist für mich seit heute abgeschlossen, Chris hat mir dabei geholfen und das auf dem kurzen Dienstweg rauscodiert.

Besten Dank dafür Kollege!!!

Viele Grüße aus der Bremer Schweiz

BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line