BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Damit hatte ich noch nie ein Problem. Benutze zwar ESYS, aber damit muss man sich genauso zur "HU verbinden". Software wird da auch nicht geändert.

    Wenn es Probleme gibt dann mit Codierung nach FA, das kann Bimmercode eh nicht.

  • Damit hatte ich noch nie ein Problem. Benutze zwar ESYS, aber damit muss man sich genauso zur "HU verbinden". Software wird da auch nicht geändert.

    Wenn es Probleme gibt dann mit Codierung nach FA, das kann Bimmercode eh nicht.

    Soweit richtig, im Falle von neves wird aber BimmerCode benutzt und das ist sehr zickig bei modifizierten HU

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Das bestätigt mic darin, so einen Quatsch nicht zu benutzen und entweder richtig oder gar nicht zu handeln.

    Erinnere mich noch, wie die FRM's reihenweise ausstiegen bei dem schei.. BMWhat oder später Carly genannt.


    Ich hatte ja mal nachgefragt, ob die Manipulation durch Bimmerlink/Code etc irgendwo abgelegt ist, so dass auch der Hr. BMW das sehen kann.

    Da könnte ich mir vorstellen, dass dann gerne mal Reparturwünsche abgelehnt werden, wenn die Manipulation aufgedeckt wird. Da die Steuergeräte heute alles mitloggen, würde es mich wundern, wenn das nicht zu finden ist, wenn vielleicht auch nicht durch den Techniker vor Ort.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die beim "Freundlichen" können dir mittlerweile alles sagen, egal ob Bimmercode oder esys.

    Hatte meinen dort für i-stufen update auf Kulanz.

    Obwohl alles ( Chiptuning, Getriebesoftware, etc. ) vorher in den Originalzustand gebracht wurde, Ploppte da gleich mal ein Fenster auf wie: Chiptuning installiert etc.

    Anscheinend gibt es da eine neue Software die alle jemals getätigten Änderungen sofort erkennt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Das „Bit“ für Motortuning wird im D-Flash der DME/DDE gespeichert. Ein flashen der Originale Software mit ESYS führt nicht mehr zum Erfolg. Das Tuning (ehemalige) wird erkannt.

    Die eErkennung hat nichts mit spezieller Software in der Werkstatt zu tun, sondern mit nicht vollständig entfernten Chiptuning.

  • Und dazu sind solche "Manipulations-Bits" Manches mal nur EINMAL änderbar, eben genau darum, daß im Zweifel der Hersteller die besseren Karten hat...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Und dazu sind solche "Manipulations-Bits" Manches mal nur EINMAL änderbar, eben genau darum, daß im Zweifel der Hersteller die besseren Karten hat...

    und meiner Meinung nach zurecht. Ich halte sowas von nichts von "Optimierung/Tuning" am Motorsteuergerät. Keinen Cent soll BMW für solche Autos übernehmen...

  • Glaub mir, die Meldungen sind ggf. nicht nur in der DME nachvollziehbar und ehe BMW einen kapitalen Schaden bezahlt, weisen sie das auch nach. Selbst der DME Tausch wird nicht ohne Rückmeldung in anderen Systemen möglich sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: