BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den Alpina Tacho wieder zum "normalen" Tacho zurück kodieren kann? Ich hab leider nach einem Handywechsel keine Backups (wird mir nicht mehr passieren) daher funktioniert das zurücksetzen nicht.

Kann ich das im Expertenmodus wieder auf das normale Tacho wechseln? Es ist ein Vorfacelift, 550i Bj18.

• Naja, das ist ja das Problem. Unter dem Menüpunkt Alpina Tacho kann man nur "Aktivieren" wählen und das ist bereits aktiviert. Man kann nichts anderes wählen oder die Wahl entfernen. Im Text darunter steht auch man soll ein Backup machen, um den Alpina Tacho wieder auszuschalten (steht bei einigen Optionen habe ich gesehen). Nur leider ist mein Backup vom Zeitpunkt, nachdem schon der Alpina Tacho aktiviert war.

Man kann es also nicht so einfach deaktiveren, das aktivieren ist hingegen leicht.

Edit: Vielleicht war meine Frage unklar formuliert: Wie kann ich das Tacho Design per Experten Modus wieder auf das normale Design ändern?

• Hast Du mal im KOMBI2 im Expertenmodus nach ALPINA_ENABLE gesucht?
    Wenn man es da nicht deaktivieren kann, kannst Du 0x00 als Wert versuchen.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Moinsen,

wie aufwendig ist das die Zahlen unter Sportanzeigen zu ändern?

Womit? Carly eher weniger, Bimmer vielleicht mit Expert? Sonst E-Sys?

Falls ja, wo wäre dies veränderbar?

• ... für die Änderung der Zahlen benötigst ja ein Tuning. Die Zahlen werden in die Kennfeldänderung bei deinem Tuner des Vertrauens geändert. Somit hast dann die passende Anzeige.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Moinsen,

wie aufwendig ist das die Zahlen unter Sportanzeigen zu ändern?

Womit? Carly eher weniger, Bimmer vielleicht mit Expert? Sonst E-Sys?

Falls ja, wo wäre dies veränderbar?

Kapiere die Frage nicht. Kann mich mal jemand aufklären, bitte?

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Hallo zusammen,

ich habe ja den G30 540i mit Alarmanlage und man kann laut Anleitung, den Quitungston beim schließen der Fahrzeugs aktivieren,

aber egal was ich mache es gibt kein Piep von sich..ist es eventuell für unser Terrain nicht freigegeben oder muss man tiefer wühlen ?

THX Stevie

„Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

Mein 5er