BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Musste mein Beitrag ändern, magst du nochmal gucken? :D

Wie gesagt hab ich auf Sportmodus ne andere Leistung, diese rufe ich sehr selten ab - soll auch so bleiben.

Würde das mit Adaptive auch gehen? Falls nicht, kann man sowas sonst codieren - weiß du das?

Du kannst den Sport Individual Modus komplett auf Comfort einstellen über iDrive und dann Sport Individual als Startmodus codieren. Anders geht das m.M.n. nicht.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Du kannst den Sport Individual Modus komplett auf Comfort einstellen über iDrive und dann Sport Individual als Startmodus codieren. Anders geht das m.M.n. nicht.

meine Worte, die Eierlegendevollmischsau gibt es ja bekanntlich eh nicht :)

„Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

Mein 5er

• Könnte man auf Sport Induvidual auch deutlich Leistung heraus nehmen oder wird dadurch nur der Pedalweg "bauchiger"

Um nun aber etwas mehr Sound zu bekommen habe ich mit BimmerLink die Auspuffklappe geöffnet und dann im geöffneten Zustand die Sicherung 203 rechts im Kofferraum gezogen , damit sie auf bleibt. Klingt nun etwas kerniger.

Vielen Dank dafür, klappt wunderbar!
    Da er auch nicht sehr viel lauter ist, werd ich das wohl erst mal so lassen.
    Sobald die Sicherung wieder drin ist, geht sie wieder in den Automatik-Mode.

• Hallo alle zusammmen

Hab mir jetzt seit neustem Bimmercode geholt , ich wollte meine Ambientbeleuchtung Farben Codieren ich bin auf jede menge pdf gestoßen ich werde damit aber nicht schlauer. Ich muss auch dazu sagen das ich noch nie codiert habe

Vllt wäre jmd so nett und hätte vllt lust mich aufzuklären oder mir zu helfen.

• Könnte man auf Sport Induvidual auch deutlich Leistung heraus nehmen oder wird dadurch nur der Pedalweg "bauchiger"

Vielen Dank dafür, klappt wunderbar!
    Da er auch nicht sehr viel lauter ist, werd ich das wohl erst mal so lassen.
    Sobald die Sicherung wieder drin ist, geht sie wieder in den Automatik-Mode.

Was hängt noch mit an der Sicherung? Nur die Klappe? Gibt es keine Probleme mit dem Abgasdruck etc?

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Hallo alle zusammmen

Hab mir jetzt seit neustem Bimmercode geholt , ich wollte meine Ambientbeleuchtung Farben Codieren ich bin auf jede menge pdf gestoßen ich werde damit aber nicht schlauer. Ich muss auch dazu sagen das ich noch nie codiert habe

Vllt wäre jmd so nett und hätte vllt lust mich aufzuklären oder mir zu helfen.

Das ist doch direkt in Bimmercode hinterlegt, da brauchst keinen Expertenmodus oder so. Einfach verbinden, Steuergeräte einlesen. Dann auf Front Electronic Modul (aus der Erinnerung, kann auch anders heißen, jedenfalls da wo "Beleuchtung" mit angegeben ist) gehen und Ambiente auswählen und ändern. Codieren, fertig.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Was hängt noch mit an der Sicherung? Nur die Klappe? Gibt es keine Probleme mit dem Abgasdruck etc?

Man kann es ja auch codieren, mittels Bimmerlink, damit es immer offen ist. Leider muß man das dann jedes Mal machen. Und mich nervte auch, das links die Auspuffblende immer sehr dreckig ist und die rechts sauber. Jetzt sollte es sich verteilen und an der Ampel im Winter lacht keiner mehr, weils nur aus einer Seite dampft.
    Kann mir ja egal sein, ich fahre einen 540 mit 340PS!! :D
    Die alle da druaßen mit ihren Kackstülen!!

Spaß ;)

• Man kann auch die Klappe per Bimmerlink oeffnen und dann einfach an der Abgasklappe den Stecker ziehen und danach Bimmerlink wieder beenden, wirft keine Fehlermeldung aus und Klappe ist dann immer offen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Die Trachtentruppe achtet jedoch drauf, wenn sie mal kontrollieren.

Manch TÜVer achtet ebenfalls drauf.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: