BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Wäre aber sehr nahe am bevormundeten Fahren.

    Och, wie schon erwähnt, könnte man es ja abschalten.
    Aber ich fände es schon ganz nice, wenn ich auf 100 stelle und vor der Ortschaft bremst er dann schon mal ab und beschleunigt dann auch wieder.
    Weiß nicht, wem es schon aufgefallen ist, aber wenn man mit Tempomat in eine Kurve fährt, die locker damit gehen würde, aber gerade "unüblich" schnell gefahren wird, nimmt er das Gas raus.

  • Bitte nicht auf erloschene Zulassung oder Legalität hinweisen.


    Ich möchte gerne, zwecks einer Fahrdynamik-Schulung, mein ASC, ESP und ABS deaktivieren.
    Geht das im Rahmen von BimmerCode?


    Vorneweg, Prüfstandsmodus fällt aus, der springt sofort heraus, wenn man das Lenkrad nur minimal bewegt.

  • Weiß nicht, wem es schon aufgefallen ist, aber wenn man mit Tempomat in eine Kurve fährt, die locker damit gehen würde, aber gerade "unüblich" schnell gefahren wird, nimmt er das Gas raus.

    Ja, daher übersteuere ich ab und zu den Tempomaten in der Kurve, weil er aus meiner Sicht unüblich langsam um die Kurve fährt

  • Ist Sicherungen ziehen nicht einfacher ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bzgl. der Sicherungen, ich wette, dann fährt er erst gar nicht mehr los.
    Ein Versuch wäre es wert.


    Schaut mal, was hat es damit auf sich?

    Ist das die V-MAX Begrenzung?

    Und das mit dem Offset wäre ggf. die Geschwindigkeit, die der Tacho mehr anzeigt als GPS. Steh in meinem Fall oben und unten auf 7.


    V_MAX_BLOCKIERUNG_AKTIVaktiv [01]Kommentar=Die Memoryverstellung ist bei PIA Profilwechsel/Profilimport NICHT freigeschaltet, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit V_VEH_COG >= V_MAX_BLOCKIERUNG_GESCHWINDIGKEIT UND V_MAX_BLOCKIERUNG_AKTIV == "true"

    V_MAX_BLOCKIERUNG_GESCHWINDIGKEITwert_01 [05]N/A



    6 new items by Manuel Staedel
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    Ich teste das mal beides. Was solls. Is' doch Sonntag.

  • Bitte nicht auf erloschene Zulassung oder Legalität hinweisen.


    Ich möchte gerne, zwecks einer Fahrdynamik-Schulung, mein ASC, ESP und ABS deaktivieren.
    Geht das im Rahmen von BimmerCode?


    Vorneweg, Prüfstandsmodus fällt aus, der springt sofort heraus, wenn man das Lenkrad nur minimal bewegt.

    Ich war letztens bei nem Drifttraining, Sport Individual und ESP über Taste im Cockpit ganz aus. Der BMW regelt dann nicht mehr rein, lässt alle Driftwinkel zu, auch dass man sich komplett eindreht. Einzig das ABS bleibt an, aber das ist auch bei einem Fahrdynamiktraining kein großer Nachteil, je nach Reifen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Gerne, aber bitte beachten, Abschalten des ESP (oder DSC oder wie BMW das nennt) ist zweistufig, ein kurzer Druck auf die Taste bringt dich in den Sportmodus wo ASR abgeschaltet wird und kleine Driftwinkel zugelasen werden, ein langer Druck (bis vom Fahrzeug die Bestätigung kommt), schaltet es komplett ab. Weiters würde ich bei einem Dynamiktraining natürlich auch empfehlen alle Intelligent Safety Features abzuschalten (die Taste neben der Warnblinkanlage), die kannst du, wenn du im Menü bist, auch durch Langdruck komplett wegschalten.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.