BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Nee, SCHALTER_SITZEXT_VL_LIN_VAR muss im BDC auf den neuen Schalter codiert werden. Dort gibt es welche mit _GENTL_ im Namen. z.B. SZF_GKL_MEM_GENTL_FS_LL

Dann FS löschen und alles ist schön.

EDIT:
    Kurz zur Erklärung:

SZF_MEM_GENTL_FS_LL:

SZF: SITZFUNKTION
    GKL: G-Klasse?
    MEM: MEMORY
    GENTL: GENTLEMEN
    FS: Fahrerseite
    LL: Linkslenker

Weitere:
    MASSAGE: Massagefunktion
    2SR: zweite Sitzreihe
    BFS: Beifahrerseite
    RL: Rechtslenker

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

2 Mal editiert, zuletzt von fishermans ()

• Probiere ich aus. Danke. Wieder was gelernt :thumbsup:

• Probiere ich aus. Danke. Wieder was gelernt :thumbsup:

Bei mir kommen keine Fehler. Habe keine Massage, daher die o.g. Einstellung.

Entgegen der Murksanleitung, den Schalter herauszubrechen, habe ich die Türverkleidung abgebaut.
    Allerdings sind diese bekloppten "Verschlusspimmel" abgebrochen. Daher an alle, die das auch machen wollen:
    Vorher neue "Pimmel" in der Bucht ordnern oder jeden mit der Zange entriegeln, der nicht nicht entriegelt ist. Habe mir 30 neue bestellt.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ich hätte im 540d auch den Sport Plus Modus, Kollege möchte das gern in sein 530d auch haben, weiß jemand wo man das ändern könnte?
    Und wäre das mit Bimmer möglich oder nur via ESxx?

• Ich hätte im 540d auch den Sport Plus Modus, Kollege möchte das gern in sein 530d auch haben, weiß jemand wo man das ändern könnte?
    Und wäre das mit Bimmer möglich oder nur via ESxx?

Das ist mit Bimmer möglich.IMG_4152.jpeg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• So Gentlemen und Ladies natürlich.

Vielleicht hoffentlich und wie geil wäre das denn, wenn mir jemand helfen könnte.

Wie man ja von mir weiß, ID6 mit dem einfachem Instrumentenpanel, such ich nach etwas, was mir Heute passiert ist.

Ich fahre mit Navi 300 klicks nach Hause. An der Tanke daheim kurz angehalten, Auto nicht verschlossen, komm ich zurück, Motor an, und plötzlich im Instrumentenfeld, anstatt der Drehzahl erschein für etwa 2-4 Sekunden die Navi Karte mit Pfeil und Straßen. Wie geil war das denn?

Wie kann ich das mit Bimmer dauerhaft Codieren? Also wenn Navi an, dann dort die Karte. Dann kann ich das Display oben nur noch für Apple Carplay nutzen.

Hat einer eine Idee?

Lieben Dank schon mal für Ideen oder das Wahre !

Sebastian

Gruß

Sebastian

BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

• Habe noch einen anderen Thread gefunden mit dem Thema, aber auch ohne Lösung. Deshalb hier weiter.

Gruß

Sebastian

BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

2 Mal editiert, zuletzt von SebTaylor ()