BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Nochmal zum automatischen zurück fahren der Sitze, Ausstieghilfe.

Ich hab dazu dieses Video gefunden. Die Frage ist nur ob das auch beim g31 funktioniert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Hi Peter . Ich hab das genau so codiert und die Spiegel werden nicht eingeklappt. Leider tut sich nix mit Spiegelheizung. Erst wenn ich fahre wie vorher auch. Was hab ich vergessen? LG Frank

Servus.... so habe ich es codiert und es funktioniert bei mir seither einwandfrei.

Dazu muss ich allerdings sagen:

- ID 6 auf meiner alten Möhre

- I-Stufe aktuell: S15A-22-7-550

Ob hier spätere bzw. neuere Funktionieren kann ich nicht sagen.

Bilder anbei von heute Morgen -3° Celsius.... Standheizung ist ca. 15min. gelaufen.

• Siehe meine Antworten in deiner Nachricht oben.

Ich empfehle dir mal den Thread hier in Ruhe durchzulesen, da steht eigentlich alles Nötige drinnen: Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Was sagt der Post?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Nochmal zum automatischen zurück fahren der Sitze, Ausstieghilfe.

Ich hab dazu dieses Video gefunden. Die Frage ist nur ob das auch beim g31 funktioniert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da hätte ich auch starkes Interesse dran

• Ich habe es schon mal vor einiger Zeit, ich meine in 2022, probiert.

Einträge beim G30/31 sind nicht alle identisch. Entweder ich habe etwas übersehen oder es geht halt nicht.

Andererseits ergibt das keinen Sinn, weswegen sollten die Einträge in den Steuergeräten sonst vorhanden sein?

Das Hardware fehlt, kann natürlich auch sein. Aber auch nicht logisch.

Ich habe es dann aufgegeben und bin erst durch den Threat wieder neugierig geworden. Hatte das Video damals auch auf YT gefunden und fand es sehr interessant. Man beachte allerdings, dass das Fahrzeug ein Coupé ist, da ist das sehr sinnvoll, wegen der ggf. hinten Sitzenden.

Schönes WE und wäre interessant zu erfahren, ob und wie das jemand hinbekommen haben könnte.

H

• Das die Codierwerte in den Steuergeräten vorhanden sind sollte klar sein. Die Steuergeräte werden ja für verschiedene Fahrzeuge benutzt. Nur werden diese passend zur Ausstattung für das jeweilige Fahrzeug aktiviert oder auch nicht. Hat man nicht die passende Hardware verbaut geht es auch nicht.

• Moin, das ist schon klar, so war das nicht gemeint. Die Hardware ist logischerweise Voraussetzung!

Ich habe aber „eigentlich“ alles, was nötig wäre. Zum Beispiel Memory…… und das sollte Grundvoraussetzung #1 sein. Wie gesagt, kein Plan, ob noch etwas anderes Essentielles fehlt. Wüsste nicht was.

Es kann ja mal jemand berichten, ob er es hinbekommen hat beim G3x. Ich bin zumindest damals auch in US und anderen internationalen Foren nicht fündig geworden, was den G3x angeht. Habe bisher aber nicht nach Updates geschaut. Evtl. hat sich etwas getan.

Fakt ist, die Einträge sind nicht 100% identisch, soweit ich mich erinnere…. Aber man „erkennt“ sie wieder.

Cheers!

• Display Key Hintergrund-Logo auf M umcodieren.

Bin auf der Suche nach dem „Heiligen Gral“ (Remote Engine Start) zufällig drüber gestolpert. Pfad: BDC: 3D01 RemoteControlIntegration -> RCI LOGO SELECT -> AG = BMW-Logo, MSP=M-Logo

Mit der SuFu im Expertenmodus ganz oben geht’s ganz schnell, wenn man Logo eingibt. Da kommt man direkt dahin.

Grüße Roland

Hallo,

was war nötig, dass du DAB+ nachgerüstet hast?

Danke!

VG

Tom

BMW 520dA G31 2018 M-Paket Sophistograu

• Dazu gibt es m.M.n. einen Thread hier. Such mal danach.

Bei Sonnenschutzverglasung (getönte Scheiben) ist beim G31 die DAB+ Antenne bereits verbaut, bei den nicht getönten Scheiben ist eine Antenne nicht hinten links in der Seitenscheibe beim G31 verbaut.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.