Dazu gibt es m.M.n. einen Thread hier. Such mal danach.
der hier: DAB + nachrüsten ?
oder gibt's noch einen anderen?
Dazu gibt es m.M.n. einen Thread hier. Such mal danach.
Genau den meinte ich. Hatte das auch mal vor, aber da ich keine Antenne im G31 in der Seitenscheibe habe, ist die BMW Lösung rausgefallen. Beim G30 ist die Antenne (glaube ich) immer in der Heckscheibe verbaut.
Hey zusammen =) Ich bin seit 02.02. auch stolzer Besitzer eines 530xd LCI in All Black. Ich habe auch schon einiges im 5er codiert nur habe ich mal eine spezielle Frage an euch bezüglich der piependen Heckklappe beim Schließen mit dem Fuß (Kick). Ich habe versucht diesen Menüpunkt im Bimmercode zu finden, aber leider war im Heckklappenmenü hier nichts zu finden. Mit dem Expertenmodus kenne ich mich bis jetzt noch nicht aus. Hat Jemand von euch hierzu mal etwas gelesen? Ich würde den piependen Warnton gerne deaktivieren, wenn möglich.
Liebe Grüße an alle und ich freue mich von euch zu lesen!
Tim
Ich kann es gerade nicht testen, aber ich habe hier jeweils das Piepsen überall deaktiviert und meine, dass es jetzt auch mittels "Fußkick" nicht mehr piepst: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g30/#tailgate
Extra was im Expertenmodus musste ich hierzu nicht codieren. Evtl. täusche ich mich aber auch, weil ich den Fußsensor so gut wie nie nutze....
Hey Perplex! Vielen Dank schon mal. Okay, dann muss ich noch mal genau schauen, ob ich die Punkte übersehen habe oder ob es mir nicht angezeigt wurde. Welchen Dongle / Adapter nutzt du?
Hey zusammen =) Ich bin seit 02.02. auch stolzer Besitzer eines 530xd LCI in All Black. Ich habe auch schon einiges im 5er codiert nur habe ich mal eine spezielle Frage an euch bezüglich der piependen Heckklappe beim Schließen mit dem Fuß (Kick). Ich habe versucht diesen Menüpunkt im Bimmercode zu finden, aber leider war im Heckklappenmenü hier nichts zu finden. Mit dem Expertenmodus kenne ich mich bis jetzt noch nicht aus. Hat Jemand von euch hierzu mal etwas gelesen? Ich würde den piependen Warnton gerne deaktivieren, wenn möglich.
Liebe Grüße an alle und ich freue mich von euch zu lesen!
Tim
Solltest Du kleiner Kinder haben, lass es besser an. Hat meinem Typen hier schon mal ne Beule erspart.
Hey Perplex! Vielen Dank schon mal. Okay, dann muss ich noch mal genau schauen, ob ich die Punkte übersehen habe oder ob es mir nicht angezeigt wurde. Welchen Dongle / Adapter nutzt du?
Ich bin weg von den Bluetooth-Adaptern gekommen, nutze nur noch mein Tablet + USB-C auf RJ45-Adapter + RJ45 auf OBD2-Kabel.
Ich kann es gerade nicht testen, aber ich habe hier jeweils das Piepsen überall deaktiviert und meine, dass es jetzt auch mittels "Fußkick" nicht mehr piepst:
Wahrscheinlich können wir froh sein, dass unsere PKWs noch nicht beim Rückwärtsfahren dauernd piepen müssen - das wird auch noch kommen
ja sowas ist auch total schrecklich meine Frau fährt auch ein Firmen Elektroauto und sobald da der Rückwärtsgang drin ist piept es ohne Ende und das lässt sich auch nicht abschalten
ja sowas ist auch total schrecklich meine Frau fährt auch ein Firmen Elektroauto und sobald da der Rückwärtsgang drin ist piept es ohne Ende und das lässt sich auch nicht abschalten
Unser Enkelchen macht das schon automatisch, wenn er mit seinen Matchboxrennern einparkt 😆