BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Wie hast du das mit der Lenkradverstellung denn deaktiviert? Ich habe das auch versucht, jedoch erfolglos. Auch meine Korrespondenz mit Bimmer hat kein Ergebnis gebracht.

P.S. Habe einen 540i G30 ID6 (Bj. 2019)

• Wie kann man es codieren, dass man mit geöffneter Fahrertür fahren kann?

Ich glaube gar nicht.

Bei Ditupa ist das zB mit im "Tuning" inkludiert weshalb ich davon ausgehe, dass das fest im Motor- oder wahrscheinlicher im Getriebesteuergerät einprogrammiert ist.

• Ich gucke die Tage mal. Leider kann BimmerCode ja nicht das eigene Auto simulieren sondern man muss drinnensitzen und den Dongle angesteckt haben.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Ich habe das unter Bimmercode auch schon gesucht und nichts gefunden :(

Weil das echt total nervt wenn man mal kurz mit dem Anhänger rangieren muss, und man die Tür für eine bessere Sicht nicht öffnen kann <X

Grüße Racing Blue :)

BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

M-Sport / Shadow Line

• Steck mal vom Beifahrer das Gurtschloß auf der Fahrerseite ein... Dann sollte das Rückwärtsrangieren gehen. Zumindest war das bei meinem F11 noch so.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Wie kann man es codieren, dass man mit geöffneter Fahrertür fahren kann?

Ich habe das unter Bimmercode auch schon gesucht und nichts gefunden :(

Weil das echt total nervt wenn man mal kurz mit dem Anhänger rangieren muss, und man die Tür für eine bessere Sicht nicht öffnen kann <X

Habe es eben getestet. Ich kann (sehr langsam) mit geöffneter Fahrertür und ohne angeschnallt zu sein Vorwärts oder Rückwärts fahren. Wird man zu schnell wird recht hart in den Parkmodus geschaltet und eine Meldung erscheint. Meldung wegdrücken und R oder D einlegen und weiter gehts. Ich gehe stark davon aus, dass man die Geschwindigkeit auch auf z.B. 100 km/h codieren kann damit die beim rangieren nicht stört.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23