BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • oh gott.

    Ich glaube das geht nicht und das ist auch gut so.

    Klar wieder Ansichtssache, aber ich find das total affig und das stört mich auch bei den neuen BMW‘s total.

    Vor vielen Jahren hat man damit geworben, dass LED schneller leuchten und man damit Auffahrunfälle reduzieren kann, da im Schnitt der Hintermann 50 cm früher bremst.
    Alle haben sich gefreut.
    Jetzt programmiert man das Pulsieren wieder rein, weil der neuste Scheiß, die Lauflichter schon wieder altbacken sind und man wieder was fürs Marketing braucht. ;)

    Ja ja, ich weiß, das Licht leuchtet ohne Verzögerung, wird dann aber Richtung dunkel gedimmt.
    Trotzdem...

  • Weis jemand wie ich das Trocken Bremsen bei Regen deaktivieren kann? Fals es das beim G31 gibt.


    Ein Bekannter hat es beim 1er mir mal rauskodiert.

    FA-Ordner -> H-Wort -> TRB2 - Trockenbremsen Druckverminderung

    -> TRBR - Trockenbremsen

    ..... alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr !!!!

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Ist für mich immer, als hat ess für das aktuelle Fahrzeug nicht gereicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das mit dem schnelleren Ansprechverhalten wäre ein Grund es drinnen zu lassen. Aber wenn es regnet halte ich meistens ehe mehr Abstand zum Vordermann.

    Mir geht es eher um den Verschleiß.


    Es soll jetzt aber bitte auch keine Diskussion darüber angefangen werden.

  • Naja, das mit dem schnelleren Ansprechverhalten ist ja der Grund warum man es erfunden hat.


    Und natürlich braust du es zu 99,99% nicht. Aber auch wenn es nur einmal in drei Autoleben einen Unfall vermeidet, würde ich keinen Grund sehen darauf freiwillig zu verzichten.

    (Kann ja auch mal z.B. von der Seite ein Kind oder Tier in die Fahrbahn rennen).


    Daher hatte ich ja vorhin gefragt, was es bringt, dies zu deaktivieren.

  • oh gott.

    Ich glaube das geht nicht und das ist auch gut so.

    Klar wieder Ansichtssache, aber ich find das total affig und das stört mich auch bei den neuen BMW‘s total.

    Ich fand es am Anfang komisch. Aber hab mich zum einen dran gewöhnt da es gefühlt jeder zweite hat (wenn man bei München wohnt) und finde aber vorallem, dass es auffälliger ist. Ähnlich dem wischen finde ich, dass man es noch mehr wahrnimmt

  • Das mit dem schnelleren Ansprechverhalten wäre ein Grund es drinnen zu lassen. Aber wenn es regnet halte ich meistens ehe mehr Abstand zum Vordermann.

    Mir geht es eher um den Verschleiß.


    Es soll jetzt aber bitte auch keine Diskussion darüber angefangen werden.

    Den messbaren Verschleiß will ich sehen.

    Und auch die Begründung wie das mehr Wert ist als das eigene Leben oder das anderer.

  • Weis jemand wie ich das Trocken Bremsen bei Regen deaktivieren kann? Fals es das beim G31 gibt.


    Ein Bekannter hat es beim 1er mir mal rauskodiert.

    Höre ich zum ersten Mal so was. Was soll das genau sein das ,,trocken bremsen“?

  • Höre ich zum ersten Mal so was. Was soll das genau sein das ,,trocken bremsen“?

    Na wenn der Regensensor Regen erkennt ab einer gewissen Stärke, bremst der Wagen leicht, sodass man zwar nichts merkt aber die Bremsen getrocknet werden bzw. trocken bleiben.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23