Gibt es bei BMW aber schon lange, sicherlich auch bei anderen Herstellern.
Damals beim E89 gab es das aber nur bei den 6-Zylinder Modellen, weiss nicht ob sich das beim G anders verhält.
Gibt es bei BMW aber schon lange, sicherlich auch bei anderen Herstellern.
Damals beim E89 gab es das aber nur bei den 6-Zylinder Modellen, weiss nicht ob sich das beim G anders verhält.
FA-Ordner -> H-Wort -> TRB2 - Trockenbremsen Druckverminderung
-> TRBR - Trockenbremsen
..... alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr !!!!
Ich finde es irgendwie nicht.
Wäre für das aktuelle Modell G31, auch über Suche finde ich darunter nix.
Na wenn der Regensensor Regen erkennt ab einer gewissen Stärke, bremst der Wagen leicht, sodass man zwar nichts merkt aber die Bremsen getrocknet werden bzw. trocken bleiben.
Ist mir nie aufgefallen. Aber dann dürfte doch der Tempomat nicht funktionieren und hinten müsste dann in der Zeit immer das Bremslicht an sein, oder?
Ist mir nie aufgefallen. Aber dann dürfte doch der Tempomat nicht funktionieren und hinten müsste dann in der Zeit immer das Bremslicht an sein, oder?
Das soll man auch nicht merken. Und da es das Fahrzeug selbst macht geht dadurch natürlich nicht der Tempomat aus oder die Bremslichter an.
Ich finde es irgendwie nicht.
Wäre für das aktuelle Modell G31, auch über Suche finde ich darunter nix.
Welches Programm nutzt du für die Suche ?
Welches Programm nutzt du für die Suche ?
BimmerCode Expertmodus.
Der Bekannte damals hat es mit Rheingold gemacht, habe gehofft ich kann es auch selbst mit BimmerCode. In welcher Ruprik müsste das sein?
Bin jede Ruprik durchgegangen und habe mit der Suche alles probiert.
Danke
VO Coding, also Fahrzeugauftrag ändern
Ich befürchte da komme ich mit BimmerCode nicht hin. Werde später noch mal schauen.
Trotzdem danke
So tief kommst du mit BC nicht in die Steuergeräte – dazu braucht es dann sowas wie BimmerUtility. Die Kohle die du aber dafür dann ausgibst, sparst du niemals ein durch das raus codieren der Trockenbremsfunktion.
Es ist immer Sache des Fahrzeughalters, aber in dem Fall halte ich den Aufwand zum Nutzen für nicht gerechtfertigt. Das passive kleine Sicherheitsfeature bei unseren schweren Autos würde ich an deiner Stelle einfach werkeln lassen.
Frage mich warum dieses Bimmercode immer noch so gehypte wird... es war einmal.