BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Naja, das mit dem schnelleren Ansprechverhalten ist ja der Grund warum man es erfunden hat.


    Und natürlich braust du es zu 99,99% nicht. Aber auch wenn es nur einmal in drei Autoleben einen Unfall vermeidet, würde ich keinen Grund sehen darauf freiwillig zu verzichten.

    (Kann ja auch mal z.B. von der Seite ein Kind oder Tier in die Fahrbahn rennen).


    Daher hatte ich ja vorhin gefragt, was es bringt, dies zu deaktivieren.

  • oh gott.

    Ich glaube das geht nicht und das ist auch gut so.

    Klar wieder Ansichtssache, aber ich find das total affig und das stört mich auch bei den neuen BMW‘s total.

    Ich fand es am Anfang komisch. Aber hab mich zum einen dran gewöhnt da es gefühlt jeder zweite hat (wenn man bei München wohnt) und finde aber vorallem, dass es auffälliger ist. Ähnlich dem wischen finde ich, dass man es noch mehr wahrnimmt

  • Das mit dem schnelleren Ansprechverhalten wäre ein Grund es drinnen zu lassen. Aber wenn es regnet halte ich meistens ehe mehr Abstand zum Vordermann.

    Mir geht es eher um den Verschleiß.


    Es soll jetzt aber bitte auch keine Diskussion darüber angefangen werden.

    Den messbaren Verschleiß will ich sehen.

    Und auch die Begründung wie das mehr Wert ist als das eigene Leben oder das anderer.

  • Weis jemand wie ich das Trocken Bremsen bei Regen deaktivieren kann? Fals es das beim G31 gibt.


    Ein Bekannter hat es beim 1er mir mal rauskodiert.

    Höre ich zum ersten Mal so was. Was soll das genau sein das ,,trocken bremsen“?

  • Höre ich zum ersten Mal so was. Was soll das genau sein das ,,trocken bremsen“?

    Na wenn der Regensensor Regen erkennt ab einer gewissen Stärke, bremst der Wagen leicht, sodass man zwar nichts merkt aber die Bremsen getrocknet werden bzw. trocken bleiben.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Gibt es bei BMW aber schon lange, sicherlich auch bei anderen Herstellern.


    Damals beim E89 gab es das aber nur bei den 6-Zylinder Modellen, weiss nicht ob sich das beim G anders verhält.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Na wenn der Regensensor Regen erkennt ab einer gewissen Stärke, bremst der Wagen leicht, sodass man zwar nichts merkt aber die Bremsen getrocknet werden bzw. trocken bleiben.

    Ist mir nie aufgefallen. Aber dann dürfte doch der Tempomat nicht funktionieren und hinten müsste dann in der Zeit immer das Bremslicht an sein, oder?

  • Ist mir nie aufgefallen. Aber dann dürfte doch der Tempomat nicht funktionieren und hinten müsste dann in der Zeit immer das Bremslicht an sein, oder?

    Das soll man auch nicht merken. Und da es das Fahrzeug selbst macht geht dadurch natürlich nicht der Tempomat aus oder die Bremslichter an.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Ich finde es irgendwie nicht.

    Wäre für das aktuelle Modell G31, auch über Suche finde ich darunter nix.

    Welches Programm nutzt du für die Suche ?

    Dateien

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,