BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Dominic

    klar ist das für Einsteiger eine günstige Lösung.... aber in den FA kommst damit aber immer noch nicht.

    Ebenso kommst auch nicht an alle Steuergeräte damit.

    Auch musst du 2 Apps kaufen.

    Bimmerutility ist nur eine App und kann mehr.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Was kann denn Bimmerutility mehr als Bimmercode? Für das Standard coding wie start/stop und spielerein reicht Bimmercode allemal.

    Alles was darüber hinaus geht, ist schon mit einem gewissen "know how" verbunden und da kann man schnell was kaputt machen.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

    G31 540i bj. 2019 Stage 1, xHP Stage3

  • 2 Apps? Bimmerlink braucht man ja nur zum Datenloggen und darstellen (in CarPlay).
    Das ist doch eine andere Funktionalität als Bimmerutility.

    Trotzdem ist der Preis von Bimmerutility angemessen, weil es eben wieder mehr und anderes kann.

  • Was würdet ihr einen empfehlen der Carly hat.

    Was soll er sich kaufen, Bimmerlink oder doch Bimmerutility?

    Wo ist da ein unterschied und was können die überhaupt?

  • Was würdet ihr einen empfehlen der Carly hat.

    Was soll er sich kaufen, Bimmerlink oder doch Bimmerutility?

    Wo ist da ein unterschied und was können die überhaupt?

    Also, dipa , ich hab bei meinem MKL Problem mal banal so gerechnet: MKL auslesen / Fehler auslesen kostet hier inzwischen n halben huni, und ist mit Termin machen, hinfahren, warten etc verbunden. Mit BC konnte ich die basics zwar machen, aber für mehr wäre auch noch BL notwendig. Gut, Adapter hab ich schon, aber der kam mit knappen 50€ zuBC dazu.

    Dafür hab ich nun für 50€ Aufpreis (von der 50 bmw €uros zu 100€) beim nächten mal MKL glattgezogen, hab dadurch erst erfahren, daß ich noch nen Dauerfehler hab, und hab nun die möglichkeit, mit den Spezies hier genauer auf die Materie zu schauen.

    Es ist für mich selbst nun nicht n Tool zum spielen, aber n Tool, selbst mal zu schauen, wenn's hakt.


    Klar, wer schon BC hat, oder BL, oder beides, muss erneut investieren, aber u. U. ist schon beim zweiten "Verschlucken" wie eben meiner MKL das finanzielle zumindest ausgeglichen. Und was noch alles für mich persönlich interessant wird, zeigt die Zeit und die Einarbeitung in dieses Tool. Aber schon der einfache und schnelle Backup ist was wert, denn wenn der 🙂 die I-Stufe hochzieht, greift doch das BC Backup nicht mehr, Version mismatch

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 2 Apps? Bimmerlink braucht man ja nur zum Datenloggen und darstellen (in CarPlay).
    Das ist doch eine andere Funktionalität als Bimmerutility.

    Trotzdem ist der Preis von Bimmerutility angemessen, weil es eben wieder mehr und anderes kann.

    Ich kann mich jetzt zwar irren, aber mit Bimmercode lässt sich kein Fehlerspeicher auslesen oder löschen.

    Auch für Service-Funktionen ( Bremsen, Ölwechsel etc. ) wird Bimmerlink benötigt.

    Bimmercode ist halt ein reines Codiertool, wo aber nicht überall rein kommt.

    z.b. Anzeige: F90 - M5 im idrive konnte man früher mit Bimmercode codieren, geht aber schon 2 Jahre nicht mehr.

    Es gibt dort den benötigiten HMI-Ordner nicht mehr. Das geht z.b. nur über e-sys oder eben auch mit Bimmerutility.

    Was mir aber nach wie vor an Bimmercode und Bimmerlink besser gefällt ist die Ordnerstruktur. Es ist einfach und Simpel für jedermann aufgebaut.

    Bei Bimmerutility finde ich als Vorteil das sich Daten und Codierungen "offline" bearbeiten lassen und diese dann einfach wieder einspielen lassen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Was würdet ihr einen empfehlen der Carly hat.

    Was soll er sich kaufen, Bimmerlink oder doch Bimmerutility?

    Wo ist da ein unterschied und was können die überhaupt?

    Erstmal den Carlydreck weghauen und dann BU kaufen.

    BL ist u.a. zum loggen, BC für leichte Änderungen und BU für ein wenig mehr.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Guten Abend alle mit einander

    Wollte mal hier die Codierung für ein sanftes schließen der Heckklappe teilen


    BimmerCode

    НК2

    Expert mode

    Mit Suchfunktion

    ProfileCloseStopNode1PwmPlg

    ProfileCloseStopNode2PwmPlg

    ProfileCloseStopNode1PosPlg

    ProfileCloseStopNode2PosPlg

    Suchen

    Und in allen oben aufgeführten Steuergeräten die Bits auf 00 АО ändern


    Viel Spaß