Wie oft geht ihr bitte vom Gas um zu Segeln?
Das kommt darauf an.
Wenn wenig verkehr ist, mache ich das. Dann sind selbst mit dem 540ix 6,xl drin.
Wie oft geht ihr bitte vom Gas um zu Segeln?
Das kommt darauf an.
Wenn wenig verkehr ist, mache ich das. Dann sind selbst mit dem 540ix 6,xl drin.
Ich habe nämlich auch komplett Start/Stop rauscodiert, finde allerdings das er ordentlich mehr verbraucht obwohl er noch im Leerlauf
segelt.
das macht bei uns einen Mehrverbrauch von 0,7 Liter auf 100 Kilometer aus.
Was mir es aber wert ist, da nicht es mich ankotzt dass die Karre permanent an und ausgeht, und ich aber gerne im Eco Modus fahre wegen des Mappings des Gaspedals
[...] ich aber gerne im Eco Modus fahre wegen des Mappings des Gaspedals
und das von jemandem mit dem Namen "racing blue" 😂
Ich finde, im Eco-Modus ist er zwar super sanft aber macht eher die Butter aufs Brot anstatt sie vom Brot zu nehmen.
das macht bei uns einen Mehrverbrauch von 0,7 Liter auf 100 Kilometer aus.
Was mir es aber wert ist, da nicht es mich ankotzt dass die Karre permanent an und ausgeht, und ich aber gerne im Eco Modus fahre wegen des Mappings des Gaspedals
Ich fahre immer im Comfort Modus und habe bevor ich es rauscodiert habe, in der Stadt in den Sport Modus gewechselt.
Das Segeln finde ich auf Landstraßen sehr nützlich, aber in der Stadt in der Combi mit Ampeln eher nervig.
Das ist aber mein Empfinden.
Ich wiederhole mich - werft einen Blick auf xHP! Zusätzlich zur freien Konfigurierbarkeit von Start/Stopp (Deaktivieren im Stand) kann man damit auch das Schaltverhalten im Eco-Modus anpassen. Dieser fühlt sich dann überhaupt nicht mehr teigig und träge an, sondern hat lediglich niedrigere Schaltpunkte (schaltet extrem früh) und die anderen Spritsparoptionen. Zuvor habe ich den Eco-Modus aufgrund der Charakteristik nie genutzt, mit xHP habe ich ihn tatsächlich öfters mal an.
Ich fahre immer im Comfort Modus und habe bevor ich es rauscodiert habe, in der Stadt in den Sport Modus gewechselt.
Das Segeln finde ich auf Landstraßen sehr nützlich, aber in der Stadt in der Combi mit Ampeln eher nervig.
Das ist aber mein Empfinden.
Exakt wie bei mir. Habe mir jetzt mal xHP gekauft und werde testen. Start/Stop im Stillstand deaktivieren würde mir ja schon reichen.
Exakt wie bei mir. Habe mir jetzt mal xHP gekauft und werde testen. Start/Stop im Stillstand deaktivieren würde mir ja schon reichen.
Dafür muss man nicht speziell xHP kaufen, das geht auch mit Bimmer
Dafür muss man nicht speziell xHP kaufen, das geht auch mit Bimmer
Eben nicht. Mit E-S** oder BimmerCode kannst Du Start/Stopp nur komplett ausschalten - Segeln mit Motor aus geht dann auch nicht mehr (macht bei mir ca. 8-10% Spritersparnis aus). Mit xHP kannst Du Start/Stopp im Stand deaktivieren, während Segeln mit Motor aus aktiv bleibt.
Segeln mit Motor aus möchte ich ja garnicht haben, ich mag ja meinen Motor
Segeln mit Motor aus möchte ich ja garnicht haben, ich mag ja meinen Motor
In den Situationen, in der das aktiv ist, hörst Du es nicht wenn der Motor aus ist. Zumindest ist das bei meinem 540i so.