BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • 840d G15 nicht-hybrid 2019
    Ich habe Segeln im EGS rauscodiert, das hat auch gut funktioniert mit dem Nachteil dass ACC und Driving Assist nicht mehr ging. Flexray Fehler den ich keine Lust hatte zu beheben.

    Habs auf jeden Fall wieder reincodiert und rausgefunden, dass im Sport Individual mit Motor auf Comfort die Segelfunktion auch nicht aktiviert wird - also genau was ich brauche.


    Könnte mir jemand kurz verraten, wie ich den Sport Individual Modus nach dem Starten direkt aktiv habe? Das war früher ganz einfach, aber ich komme nicht mehr auf den Wert.

  • Also ich nutze das segeln recht häufig, vor allem auf Landstraßen. Rolle ich auf vor mit fahrende Fahrzeuge oder Kurven, Geschwindigkeitsbegrenzungen, ... zu, tippe ich kurz auf das Gaspedal damit das segeln aufhört und der Motor "bremst".

  • Könnte mir jemand kurz verraten, wie ich den Sport Individual Modus nach dem Starten direkt aktiv habe? Das war früher ganz einfach, aber ich komme nicht mehr auf den Wert.

    Im BDC_BODY3 mit CAFD ID 00007083 die Variable FesPiaDefaultLastUserMode auf den Wert 03 setzt Sport Individual als Standard. Comfort wäre 04.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Mein 540d segelt nur im eco Modus. Keine Chance das zu ändern. Mittlerweile bin ich nicht mehr scharf drauf, aber bei mir nicht zu codieren. Ich dachte es geht nur bei 520d Motoren.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich habe einen 840d und bin als ich die Frage gestellt hatte davon ausgegangen, dass dieser auf dem G30 basiert S15 aber tatsächlich ist es ein S18, kann also sein dass sich manche codierungen minimal unterscheiden.

    Der 840d (2019, kein Hybrid) segelt auch im Comfort Modus. Da er den gleichen Motor hat wie ein 540d mit 235Kw gehe ich aber davon aus dass es im G30 identisch ist.