Was hast du für das xHP Bezahlt wenn ich fragen darf?
Problem ist halt ich hab noch 2 Jahre die Premium Selektion Garantie, wenn ich in das Getriebe eingreife und codiere ist das bestimmt nachvollziehbar, wenn was mit dem Getriebe wäre oder?
Was hast du für das xHP Bezahlt wenn ich fragen darf?
Problem ist halt ich hab noch 2 Jahre die Premium Selektion Garantie, wenn ich in das Getriebe eingreife und codiere ist das bestimmt nachvollziehbar, wenn was mit dem Getriebe wäre oder?
Hier von Bimmercode die Antwort auf meine Anfrage
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Kurz zur Präzisierung: Die Auswirkung der Codierung hängt weniger vom Fahrzeugmodell als von der iDrive-Version ab.
Bei unseren Tests an Hybridmodellen wie dem G31 verhielt sich der Elektromotor unverändert. Einen signifikanten Leistungsabfall oder Mehrverbrauch konnten wir nicht feststellen. Der Elektromotor bleibt aktiv, da das ASS lediglich den Start-Stopp-Prozess beeinflusst.
Was hast du für das xHP Bezahlt wenn ich fragen darf?
Problem ist halt ich hab noch 2 Jahre die Premium Selektion Garantie, wenn ich in das Getriebe eingreife und codiere ist das bestimmt nachvollziehbar, wenn was mit dem Getriebe wäre oder?
Den üblichen Preis, denke das sind 449 €. Ist viel für nur Start/Stop, aber man kann ja noch viel mehr damit machen, besonders für die Zeit nach der Garantie.
In das Getriebe greifst du nicht direkt ein. Habe es auch bei meinem getestet mit ISTA: Es erschien keine Warnmeldung, dass Tuningsoftware verwendet wurde.
Ich fahre immer im Comfort Modus, dadurch segelt er nur noch mit Motor An.
Auf meinen normalen Arbeitsweg habe ich dadurch festgestellt das er durch das Motor an lassen mehr verbraucht.
Hallöle, genau das möchte ich auch so konfigurieren:
Muss ich für Start-Stop deaktivieren in den Bimmer Expertenmodus gehen, um da mehrere Parameter zu konfigurieren oder reicht einfach das Deaktivieren im Standard-Menü? (hab nen 540d LCI Bj. 2021)
Kann ich das Comfort-Individual irgendwie aktivieren? Ich habe die ganzen Seiten von diesem Bimmercode-Experten-Thread schon 2x gelesen, aber leider keine Lösung dafür gefunden. Nur ein paar Beiträge quer übers Forum, in denen einige schreiben, dass sie das gemacht haben.
Hallöle, genau das möchte ich auch so konfigurieren:
- Start-Stop soll permanent deaktiviert sein.
- Segeln soll aber noch funktionieren, nur eben mit laufendem Motor statt komplett aus. Und das bitte sowohl in Comfort wie auch in Eco. Den 1L /h Diesel, die der Leerlauf zieht, kann man glaube vernachlässigen.
- Zusätzlich hätte ich gerne noch den Comfort Individual, damit ich die Lenkung auf "sportlich" stellen kann. Motor und Getriebe sollen auf "Comfort" laufen.
Muss ich für Start-Stop deaktivieren in den Bimmer Expertenmodus gehen, um da mehrere Parameter zu konfigurieren oder reicht einfach das Deaktivieren im Standard-Menü? (hab nen 540d LCI Bj. 2021)
Kann ich das Comfort-Individual irgendwie aktivieren? Ich habe die ganzen Seiten von diesem Bimmercode-Experten-Thread schon 2x gelesen, aber leider keine Lösung dafür gefunden. Nur ein paar Beiträge quer übers Forum, in denen einige schreiben, dass sie das gemacht haben.
Ich habe einfach mit BimmerCode das Start Stop deaktiviert ohne Experten Menü.
Somit bleibt der Motor immer an und Segelt quasi im Leerlauf und das Getriebe Bremst nicht.
Aja, Danke für die Rückmeldung. Genau so werde ich das dann auch machen. Klingt gut, denn so kann ich auch direkt den Comfort-Modus als "Start-Modus" programmieren. Aktuell habe ich wegen "Start-Stop-Verhindern" den Sport Individual drin, aber da segelt der Kleine ja nicht.
Optimal wäre "Comfort Individual", damit die Lenkung im Sport-Modus arbeiten kann und noch etwas straffer ist. Das kann ich aktuell nur im Sport Individual bzw. Eco "einstellen". Naja, dafür findet sich sicherlich auch noch eine Lösung.
Weis jemand gerade mal, wo der Assistent war zum automatischen Überschreiten des Tempos?
Man konnte es ein und ausschalten und das Limit von -15 is +15km/h setzen. Leider ging bei mir was schief, jetzt hätte ich es gerne wieder auf Standard.
Oder anders gefragt, ich kann aktuell nicht mehr direkt deaktivieren, dass die vorgegebene Geschwindigkeit übernommen wird.
Ich meine auf dem Foto fehlt ein Menüpunkt.
Hi,
Kqnn mir jemand sagen ob ich bei meinem 540i LCI das M tacho codieren kann aber das ich im tacho auch den fahrmodus sehe in dem ich gerade bin?
Ich sehe das nur im normalen BMW AG tacho.
Würd gern das M Tacho haben aber mit allen Informationen wie im Normalen.
LG Nebo
VOFFSET_MAX_KMH: default [07]
VOFFSET_MAX_MPH: default [0A]
VOFFSET_MIN_KMH: default [07]
VOFFSET_MIN_MPH: default [0A]
Wie konnte man das auch noch freigeben, damit man mehr als die 15 km/h auswählen konnte?
Und warum können die Rücklichter nicht codiert werden?
Vorne ist es möglich, ein paar Dinge anzupassen, aber die hinteren Steuergeräte gibt es nicht.
Gelöst: SLAMANUELL aktiv [01] ist die Lösung dazu.
Ich habe die Hex-Werte verdoppelt von 07 auf 0E und 0A auf 14 in BODY und HU.
EDIT:
Wobei das SLA direkt für die aktuelle Fahrt ausfällt, sobald man die LIM-Taste betätigt.
Wäre schön, wenn man das auch noch in den Griff bekommen würde.
Hallo zusammen,
Beim G31 2018 mit ID6 Volldigitalem Tacho: kann man den M Tacho aus dem F90 codieren? Im Bimmercode habe ich bisher nur den Alpina Tacho gefunden.
Bin aus den bisherigen Beiträgen irgendwie nicht schlauer geworden
Viele Grüße und Danke für die Info..