BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Dieser haken ist nur dafür da, um die Anzeige von Weiß auf rot zu ändern, wenn Du über der aktuell erlaubten Geschwindigkeit fährst. Mehr passiert da nicht.

Und im Tacho, wird ein roter Strich von der erlaubten bis aktuellen Geschwindigkeit gemacht, aber schlecht zu sehen, da recht dünn.

Ja das weiß ich, bei mir wird dann immer Rot angezeigt sobald ich überschreite egal ob mit oder ohne haken..

Daher war die Frage

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Ciao a tutti, ora probabilmente per la duemillesima volta la stessa seguente domanda (la cui risposta è sicuramente qui in questo thread da qualche parte): guido (di nuovo - dopo una fase intermedia di auto aziendale ˋMercedesˋ) una G30 530d costruita nel 2021. Come devo procedere esattamente ora per ottenere la MODALITÀ SPORT ogni volta che avvio il veicolo? Quale centralina, quale parametro, modalità esperto No o Sì (nel caso di ˋSì ˋ: quale di questi parametri criptici?)

Merci per sostenere un greenhorn :)

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

• Kann mir jemand sagen, wie man GPS und Tacho (bis auf 1Km/h) synchron hat?

Dachte es wäre "BC_V_Korrektur", aber damit habe ich immer noch einen Unterschied von 3-4km/h.

G31 540i xDrive ; Bj.: 07/2018 ohne OPF 8o

• Kann mir jemand sagen, wie man GPS und Tacho (bis auf 1Km/h) synchron hat?

Dachte es wäre "BC_V_Korrektur", aber damit habe ich immer noch einen Unterschied von 3-4km/h.

• Schon alles getestet, funktioniert nicht.

Klappt es denn jetzt bei dir? Hattest ja dieselbe Problematik?

G31 540i xDrive ; Bj.: 07/2018 ohne OPF 8o

• Ja hat funktioniert, aber dann gibt es "Mischmasch" bei den Zahlen.

Stellst Du den Tempomat auf 100, fährt er dann 97. 97 sind aber dann GPS 96km/h.
    Mich hat der Spaß dann am Ende nur noch genervt, weil man ständig am Rechnen war.
    Besser so lassen, wie es ist. Bei 252 km/h zeigt er eben 260 an. Am Ende isses das nicht mehr wert.

• gibts für id5 auch die möglichkeit den m5 tacho zu codieren? bei mir gibts keinen punkt hmi_brand in bimmercode

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Die M-Tachos bestehen oft auch aus anderer Hardware, nicht nur aus der Optik – insofern brauchst du hier einen M-Tacho.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• gibts für id5 auch die möglichkeit den m5 tacho zu codieren? bei mir gibts keinen punkt hmi_brand in bimmercode

Hi,

also ich bin mir was die Aussage meines Vorredner angeht nicht sicher.

Ich hatte einen G31 520d aus dem gleichen Baujahr, nämlich auch 07/18

Allerdings weiß ich nicht, oder habs übersehen,welchen Tacho du eingebaut hast, - ich hatte mir den 6WB nachgerüstet.

Danach habe ich mit BimmerCode wie unten abgebildet codiert.

Ist es das was Du suchst?IMG-20231128-WA0013.jpg

Gruß und allzeit gute Fahrt

Jürgen

F15 M50d 09/2014

• Das was du hier zeigst ist die Codierung auf Alpina-Tacho. Das ist eine reine Codiergeschichte und mit dem Standard-Tacho machbar.

Es ging hier explizit um den M-Tacho, der ist und bleibt nicht codierbar, egal wie sehr man es sich auch wünscht.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen