Bei SW Update geht nicht wieder zurück auf Original Tacho?
![](https://www.g30-forum.de/images/avatars/b5/199-b5c6a413ece9eba4be36529993af2e38cdbf749b.png)
BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)
-
-
Hallo zusammen, ich habe ein G30 540i xDrive LCI mit der Mildhybrid Technologie. Wenn ich mit Bimmercode Start/Stop deaktiviere funktioniert das Segeln dann trotzdem ?
-
Hat jemand eine Anleitung für mich parat, wie ich mit Bimmer „Blau und Lila „gleichzeitiges Ambientelicht codiert bekomme?😁
-
Hi,
schau doch mal in BimmerCode unter deinem Fahrzeug nach.
Auf der Startseite rechts oben bei den 3 waagerechten Strichen stehen die unterstützte Fahrzeuge, du must deines nur auswählen. Unter Deinem Fahrzeug dann, stehen die unterstützten Codiermöglichkeiten.
Dort schaust du unter Ambientebeleuchtung und suchst dir aus welche Farbe du wo haben willst...ist echt recht simpel
-
Hallo zusammen, ich habe ein G30 540i xDrive LCI mit der Mildhybrid Technologie. Wenn ich mit Bimmercode Start/Stop deaktiviere funktioniert das Segeln dann trotzdem ?
Der Motor geht dann nicht mehr aus. Segeln tut er dann nur noch im Leerlauf
-
Kann es sein, das ich mit Bimmercode nicht ins SAS3 Steuergerät reinkomme? (nicht mal mit expertenmodus)
wollte da nur 2 Länderparamter auf FF, FF, FF, FF umstellen für den Ampelassistenten =)
bzw. gibt es jemanden der das remote bei mir machen könnte mit e-sys oder anderer codiersoftware
grüße aus Österreich
-
Hat jemand von euch mit Bimmercode diese Gelben lichter im Scheinwerfer codiert ?
-
Was nicht da ist lässt sich auch nicht codieren
Sind die US-Scheinwerfer mit Seitenmarkierungsleuchten, hatte mein E90 LCI damals auch.
-
Was nicht da ist lässt sich auch nicht codieren
Sind die US-Scheinwerfer mit Seitenmarkierungsleuchten, hatte mein E90 LCI damals auch.
Ah ok ,ich wusste jetzt nicht dass es noch nen Unterschied von EU und US Scheinwerfern gibt. OK dann schade
-
Kann es sein, das ich mit Bimmercode nicht ins SAS3 Steuergerät reinkomme? (nicht mal mit expertenmodus)
wollte da nur 2 Länderparamter auf FF, FF, FF, FF umstellen für den Ampelassistenten =)
bzw. gibt es jemanden der das remote bei mir machen könnte mit e-sys oder anderer codiersoftware
grüße aus Österreich
Korrekt. BimmerCode lässt dich mit Absicht nicht in das Steuergerät. Du brauchst jemanden mit BimmerUtility (oder E-Sys) oder du machst es selbst. E-Sys ist nicht zu empfehlen, da du damit, recht einfach alles schrotten kannst. BimmerUtility ist "einfach" genug, kostet aber rund 100 €.
Wo aus Österreich bist du denn? Innsbruck wäre nah genug für einen kurzen Abstecher