BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Ah ok ,ich wusste jetzt nicht dass es noch nen Unterschied von EU und US Scheinwerfern gibt. OK dann schade ;(

Funfact: Die Amerikaner dürfen diese blauen Akzente, die die Laser-Scheinwerfer haben nicht haben :D

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Korrekt. BimmerCode lässt dich mit Absicht nicht in das Steuergerät. Du brauchst jemanden mit BimmerUtility (oder E-Sys) oder du machst es selbst. E-Sys ist nicht zu empfehlen, da du damit, recht einfach alles schrotten kannst. BimmerUtility ist "einfach" genug, kostet aber rund 100 €.

Wo aus Österreich bist du denn? Innsbruck wäre nah genug für einen kurzen Abstecher ;)

bin aus Linz, des wird wohl zu weit sein :(

Aber evtl. Remote übers Internet.

Laptop, Enet Kabel, Teamviewer hätte ich

• Korrekt. BimmerCode lässt dich mit Absicht nicht in das Steuergerät. Du brauchst jemanden mit BimmerUtility (oder E-Sys) oder du machst es selbst. E-Sys ist nicht zu empfehlen, da du damit, recht einfach alles schrotten kannst. BimmerUtility ist "einfach" genug, kostet aber rund 100 €.

Wo aus Österreich bist du denn? Innsbruck wäre nah genug für einen kurzen Abstecher ;)

funktioniert das BimmerUtility nur mit deren Kabel bzw Adapter oder geht das auch mit einem MHD Adapter ?

• bin aus Linz, des wird wohl zu weit sein :(

Aber evtl. Remote übers Internet.

Laptop, Enet Kabel, Teamviewer hätte ich

BimmerUtility muss direkt auf dem PC laufen der am Auto hängt, da wird Remote schwierig :(

Aber Linz geht noch, dann muss es aber ein Tagesausflug werden. Für ein Essen und paar Sehenswürdigkeiten-Infos komm ich gerne mit Laptop vorbei :)

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23