BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Wusste gar nicht das Bimmerlink CarPlay kompatibel ist, werd ich das nächste Mal aber testen :thumbup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Es werden aber nur die ersten 10 Werte angezeigt, die man vorher in der App unter „Messwerte“ ausgewählt hat.

Das Add-On kann optional erworben werden.

Screenshot im Anhang ist aus April 2024.

Hab's mir mal das Add-on gestern für Android Auto geholt.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• Der Beitrag war sehr viel wert!
    Tausend Dank!
    Nun habe ich die 203 wieder reingesteckt und schalte die Klappe zum Spaß an ;)
    Man möchte manchmal auch einfach mehr Ruhe haben, beim Fahren.

Wie sieht das denn aus, wenn ich auf offen stelle, ist sie dann immer offen oder muß man jedes Mal die App auswählen?

• Beim nächsten Motorstart ist die Klappe wieder geschlossen und muss neu über die App (mit eingestecktem OBD-Adapter) geöffnet werden.

Das war ja schon immer so und ändert sich durch das Add-On auch nicht. ;)

540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

KM-Stand: 131 tkm (02/25)

Klick mich: Foto-Album

• Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum halbdigitalen Tacho also sprich "Laubsäge".

Es gibt ja die Möglichkeit über Bimmercode das grundsätzliche Farblayout im Sportmodus von "orange/rot" auf "grau/weiß" zu codieren.

Das habe ich auch gemacht und es war bis dato immer so, dass im Sportmodus die Farbdarstellung bei Tag/Nacht immer gleich ist.

Jetzt ist mir gestern aufgefallen wie ich gestartet habe das teilweise rote Elemente mit drin sind.

Genauer gesagt geht es um die Schrift km/h, Drehzahl bzw. unten im Tacho die Restreichweite und der Horizont beim M-Logo.

Habe mal 2 Bilder angefügt...das erste Bild wie es gestern aussah sowie das zweite Bild wie es normalerweise aussieht.

Ich habe aber in der Zwischenzeit nicht anders codiert oder dergleichen....

Hatte dieses Phänomen schon mal jemand?

Kann mir das nicht erklären was da passiert ist?

Beim ausmachen zusperren und wieder starten waren die Elemente wieder grau/weiß.

Danke für eure Hilfe

• Das ist die übliche Tag- und Nachtschaltung - du merkst ja auch, dass die Anzeigen bei der Klima von Weiß auf Orange gehen. Bei dem weißen Bild (7 in der Früh) war es wohl hell, beim orangenen war es fast 17h - also dunkel :)

• Das ist die übliche Tag- und Nachtschaltung - du merkst ja auch, dass die Anzeigen bei der Klima von Weiß auf Orange gehen. Bei dem weißen Bild (7 in der Früh) war es wohl hell, beim orangenen war es fast 17h - also dunkel :)

Danke für die Rückmeldung.

Das dachte ich am Anfang auch.

Aber in beiden Fällen war Tagmodus...sprich das Klimabedienteil war auf beiden Bilder weiß.

Deshalb kann ich es mir ja nicht erklären.

• Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, beim LCI das Farbschema im Comfort Modus zu ändern. Mir gefällt die Orange Färbung nicht, und ich würde das Ganze gern auf weiß umprogrammieren.

• Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, beim LCI das Farbschema im Comfort Modus zu ändern. Mir gefällt die Orange Färbung nicht, und ich würde das Ganze gern auf weiß umprogrammieren.

dann geh auf sport individual,ist das gleiche in rot und ohne lästigen start stop