BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Ich denke mal über ein PlugIn wie dieses hier von GitHub. Gibt es auch für homeassistant wie ich gerade gesehen habe. Morgen mal ausprobieren

Habe die Erweiterung in Home Assistant hinzugefügt. Mal schauen, wie lange das läuft. Hatte gelesen, dass einige Probleme mit dem Token haben und dann die Verbindung nicht mehr funktioniert.

• Ich denke mal über ein PlugIn wie dieses hier von GitHub. Gibt es auch für homeassistant wie ich gerade gesehen habe. Morgen mal ausprobieren

Ui, nice.

Habe zwar FHEM zuhause, würde mir aber notfalls homeasistant oder iobroker in nem Container installieren, wenn ich dann per Alexa die Standheizung anmachen kann :thumbsup:

Habe beim Überfliegen nichts davon gelesen ... gehe also davon aus, dass das auch mit ID6 geht!?

• Habe die Erweiterung in Home Assistant hinzugefügt. Mal schauen, wie lange das läuft. Hatte gelesen, dass einige Probleme mit dem Token haben und dann die Verbindung nicht mehr funktioniert.

Mit Home Assistant hab ich gute Erfahrung und schon seit Jahren drin. Der Token muss nur sehr unregelmäßig aktualisiert werden, hatte das erst seit ca. 1 Jahr insgesamt 2 mal machen müssen, vorher jahrelang problemlos.

Alles was über die App geht (abseits von Remote 3D) geht auch über Home Assistant.

Ui, nice.

Habe zwar FHEM zuhause, würde mir aber notfalls homeasistant oder iobroker in nem Container installieren, wenn ich dann per Alexa die Standheizung anmachen kann :thumbsup:

Habe beim Überfliegen nichts davon gelesen ... gehe also davon aus, dass das auch mit ID6 geht!?

Ich bin mir relativ sicher, dass es die entsprechende Entity auch für ID6 gab, aber hab's damals nie über HA getestet.

• Das geht mit id6 und id7 hat damit nichts zu tun. Ich nutze io broker man kann dann über Visualisierungen echt einiges machen. Welches fensterlose offen oder die Türen, standheizung, Licht oder Hupe per Sprachbefehl starten.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete