Alles anzeigenalso nachdem hier niemand was sagen kann, ich weiß inzw etwas mehr:
der verbau wäre ansich kein thema, die maße sind vorne ident mit der performance bremse und hinten ist die m bremse minimal größer.
das viel größere problem liegt in der codierung der bremse. der freundliche meint, dass es hier vermutlich keine freigabe von bmw geben wird.
anscheinend wird das DSC steuergerät neu codiert, dafür bekommt man - wenn man die performance bremst - von bmw eine code und bla bla bla
sicher kann man das auch hart codieren, aber dafür müsste man halt auch erstmal die werte wissen usw - unterm strich echt schade. muss am DI beim termin nochmal nachhaken ob das nicht doch iwie geht....
in jedem Bremssteuergerät sind Kennwerte für die serienmäßige Scheibe/Belag Kombination hinterlegt
z.B. Reibwertkoeffizient
Daraus wird u.a. die Radlast errechnet, oder das nötige Bremsmoment für ESP Eingriffe
Bei groben Änderungen (auch der Reifen) bringst Du die Berechnung durcheinander. Wenn die Kombi alt/neu sich sehr ähnlich ist, spar dir das codieren.