Verbindung Android Auto

  • Hab das Huawei P30 PRO, funktioniert bei mir auch nicht. Denke, es liegt am Handytyp und hab nach zig Verbindungsversuche aufgegeben.

    Das denke ich mittlerweile auch das es eher am Handy liegt.

    Wenn es nützliche Tipps gibt werde ich die aber trotzdem mal noch probieren.


    Habt ihr auch bei bmw auf die letzte Handysoftware (beim vfl per usb) aktualisiert?

    Ein Kollege hat mir das ganze Auto geupdatet, da waren alle Steuergerät inbegriffen die verbaut sind.


    Würde deine Vorschlag aber trotzdem gerne ausprobieren wenn du mir erklären kannst wo ich die Software herbekomme, dachte Updates macht er automatisch.

  • Ein Kollege hat mir das ganze Auto geupdatet, da waren alle Steuergerät inbegriffen die verbaut sind.


    Würde deine Vorschlag aber trotzdem gerne ausprobieren wenn du mir erklären kannst wo ich die Software herbekomme, dachte Updates macht er automatisch.

    Der Link wurde schon eins drüber gepostet, da siehst du dann gleich nach Eingabe deiner Fahrgestellnummmer, ob du auf dem aktuellsten Stand bist.

  • Mike


    Ich habe es heute Geschäft mein Huawei P30 lite mit Android Auto zu verbinden.


    Ich war zuerst im Experten Modus, bis unten links 3 x 3 auf Version klicken. Dann kannste es über die 3 Punkte oben rechts aktivieren.


    So habe ich es dann irgendwie geschafft. Muss aber Mal bei Gelegenheit weiter tüfteln, zu 💯 war ich noch nicht Glücklich.


    Habe zuvor aber alle WLAN Verbindungen gelöscht.

  • Auf dem Homescreen nach unten wischen. Dann Android Auto über Suche suchen und öffnen.


    Dort bis, unten links steht Version, evtl musst du dein Handy quer drehen.

    Auf Version musst du 3x tippen.


    Wen du das gemacht hast kannst du über die 3 Punkte, bis oben rechts wieder, den Experten Modus aktivieren.


    Damit konnte ich dann Android Auto mit dem Auto verbinden.

  • Hab es zwar nicht im AUTO versucht, aber als Übersetzung mal folgendes:


    1 Homescreen => nach unten wischen, AI Search startet (muß ggf zugestimmt werden)

    2 im Suchfeld "AI-Search" eingeben: ANDROID AUTO

    3 Als Treffer kommt "Einstellungen / Android Auto" heraus (hoffentlich)

    4 Öffnen und ganz nach unten scrollen

    5 letzter Eintrag ist VERSION

    6 EINMAL auf Version klicken, dann gehen die Versionsinfos auf

    7 auf ganau DIESE Versionsinfos 3x schnell tippen => Sollte dann ein Popup kommen mit entweder:

    - noch "x" mal tippen bis zu den Entwicklereinstellungen

    - oder es öffen sich gleich die Entwicklereinstellungen (die ggf noch mit OK bestätigen, sofern nicht bereits anderweitig aktiviert)

    8 dort kommen dann weitere Funktionen zum Vorscheinm, die Du dann individuell einstellen kannt. Und hganz oben der Button "MIT AUTO VERBINDEN"

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6