Moin, erstmal die Geschwindigkeitsbegrenzung galt nur bei Nässe, es lag aber Schnee
Ist der Motor nur gut eingefahren oder hat da mal einer am Dampfrad gedreht?
525d 40.000km Bj: 2017
Moin, erstmal die Geschwindigkeitsbegrenzung galt nur bei Nässe, es lag aber Schnee
Ist der Motor nur gut eingefahren oder hat da mal einer am Dampfrad gedreht?
525d 40.000km Bj: 2017
Was hat er denn offiziel für be Vmax? 259 Tacho sind ja wahrwcheinlich so um die 240 real. Weiß nicht ob das hinkommt.
Der 525d soll laut technischen Daten 250 erreichen, sollte also auch ohne Dampfrad möglich sein, der Tacho läuft auch noch etwas drüber auch wenn bei 250 abgeriegelt ist. Eine Tachoabweichung gibts also immer.
Gruss
Daniel
Abweichung ist 3km/h. Mein 540er läuft 263km/h laut HUD. Also wird bei 260km/h abgeriegelt.
Gruß
Guten Morgen Roland
Hast Du das mal mit GPS gemessen/verglichen ?
Im Fahrzeugschein wird eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h eingetragen sein, das ist demnach der Richtwert für BMW.
Ich denke die 263 km/h Tacho sind die abgeriegelten 250 km/h, je schneller man fährt umso höher ist auch die Abweichung beim Tacho.
EU-Richtlinie 75/443/EWG: Bei nach 1991 zugelassenen Fahrzeugen darf der angezeigte Wert bis zu 10 Prozent von dem tatsächlichen abweichen.
Also ist man bei 250 km/h und angezeigten 263 km/h mit 13 km/h bzw. knapp 5% genau in der Mitte des zulässigen.
Gruss
Daniel
Hi Daniel,
ich glaube BMW riegelt bei 260 ab. Ist ja ne freiwillige Abriegelung. Die 3km/h Toleranz kann man auch rauscodieren. Die stimmt, hab ich gecheckt per Navi GPS.
Gruß Roland
Also scheint die Abriegelung nach GPS und nicht nach Tacho zu funktionieren - oder habe ich das falsch verstanden?
Viele Grüße
Gerhard
So habe ich das immer verstanden.
Tacho ist ja zu ungenau und von einigen Dingen abhängig.
die werden schon GPS nehmen
Vom Weltraum aus hatte man schon immer einen besseren Überblick .
Viele Grüße
Gerhard