Sorry vorab für die blöden Fragen aber ich bitte um Nachsicht, bin zwar passionierter Automensch, aber seit gestern habe ich meinen ersten BMW und da bin ich in der Thematik noch nicht ganz drinnen.
Frage 1:
Winterreifen:
Auf meinem G31 (kein xDrive!) sind jetzt die 18" Felgen drauf die beim 2019er mit M-Paket Standard waren, vorne 245, hinten 275 Mischbereifung, leider Sommerreifen.
Wenn ich das COC Dokument richtig lese kann ich hier auf der hinteren Felge aber keine 245 Winterreifen montieren oder verstehe ich da was falsch und diese Felge ist eh nur 8x18 und nicht 9x18 hinten?
Würde etwas dagegen sprechen im Winter 245 vo. und 275 hi. zu fahren oder sollte ich besser 245 rundum nehmen?
Frage 2:
Sommerreifen:
Hier schwanke ich noch zwischen 19" und 20" herum. Mit den 18" die er jetzt drauf hat ist er ja sehr komfortabel, wenn er härter wird habe ich damit kein Problem, ich mag sportliche Autos. Der Preisunterschied zwischen 19 und 20 Zoll ist jetzt nicht allzu groß. Haben die 20er irgendwelche gravierenden nachteile? Rein optisch würde ich nämlich zu denen tendieren.