Zumindest aber gut für den User, der so in "fremden Gewässern" seinen BMW wieder finden kann .
Viele Grüße
Gerhard
Aber nur wenn absolute Amateure am Werk sind ... sobald die im Auto sind, wir ein GPS Jammer aktiviert und wenn er dann "gesichert" ist, ist es ein leichtes, das entsprechende Steuergerät lahm zu legen
Ja - wenn jemand dein Auto will, dann wird er es sich nehmen...
Damit muss man leben, klar. Allerdings hat PIT Z3 schon geschrieben: Es muss schnell gehen. 45 Sekunden, vielleicht 2 Minuten. Klappt es in der Zeit nicht, wird der Wagen meist zurückgelassen.
Der Punkt ist: Versicherung hin oder her, ich musste für meinen G31 lange sparen (ich bin da zugegebenermaßen SEHR altmodisch und finanziere möglichst wenig/kurz) und ob ich wieder ein so gutes Gebraucht-Angebot bekomme, ist immer fraglich... Der Frust ist in solchen Momenten einfach gigantisch, daher würde ich mir das einfach so gut es geht ersparen wollen
Mein E92 wurde um 04:00 Uhr nachts gestohlen .. da schläft man i.d.R. (bei uns am Land ist um die Uhrzeit nicht wirklich was los) .. ob die nun 45 sec. oder 10 Minuten gebraucht hätten, wär relativ egal gewesen.
Da ich ihn gut versichert hatte, bekam ich letztendlich das raus, als hätte ich ihn gut verkauft ..
Das Problem. dass sich allerdings auftut ist, dass die Versicherung den Diebstahl nicht kurzfristig regulieren darf ... es ist per Gesetz vorgeschrieben, dass 2 oder 3 Monate (weiß ich nicht mehr genau) gewartet werden muss, weil das Fahrzeug ja theoretisch wieder auftauchen könnte.
Sollte man keinen Zweitwagen haben und auch keine weiteren Rücklagen, dann hat man für einen gewissen Zeitraum wirklich ein Problem. Zum Glück war´s im Sommer, sodass ich auf mein Cabrio zurückgreifen konnte.