Hallo
Ich bin langsam am verzweifeln und finde keine richtig funktionierende Lösung. Mittlerweile habe ich in diversen Foren nahezu jeden Eintrag über das Thema Spotify im Idrive gelesen.
Ich besitze seit kurzem einen G31 Baujahr 05/2018. Betriebssystem Xiaomi Handy Android
Das Spotify wohl offiziell von BMW nicht mehr unterstützt wird, habe ich bereits gelesen.
Daraufhin habe ich die Spotify Version 8.5.66.1002 als Apk für Android heruntergeladen. Diese sollte laut den einschlägigen Foren auch funktionieren. Desweiteren habe ich mir die aktuelle BMW Connected App Version 6.5.0.6411 geladen.
Verbinde ich nun mein Handy via Bluetooth,funktioniert die Einbindung beider Apps in 9 von 10 Fällen nicht. Mal reicht es, die Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy 1x kurz zu trennen und mal reichen auch 20 Versuche nicht aus, um beide Apps im Idrive zu angezeigt zu bekommen (Spotify, BMW Connected Kalender etc)
Mir ist aufgefallen, dass unter mobile Geräte verwalten, Bluetooth Handy, Einstellung Apps das Kästchen wo ein Haken erscheinen sollte, dieser kurz erscheint und dann wieder verschwindet. Manchmal blinkt dieser auch regelmäßig.
Auch ein Umstellen des Bluetooth von
AVRCP 1.4 auf AVRCP 1.6, wie bei YouTube erklärt,hilft auch nicht.
Beide Apps habe ich in den Einstellungen am Handy von den Energiespar Optionen befreit. Alle Tipps und Tricks aus den Foren befolgt und dennoch funktionert das ganze nur sporadisch und macht mich langsam aber sicher echt wütend.
Desweiteren habe ich mir auch die Tasker App heruntergeladen um beide Apps bei Bluetooth Verbindung mit BMW automatisch zu starten. Jedoch auch ohne Erfolg.
Ich steige absolut nicht dahinter.
Kann mir jemand dabei helfen?! Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Ich bedanke mich im Voraus.