Mal einen anderen Stick testen? Vorher formatiert? Sonst keinerlei Daten auf dem Stick?
Navi-Update 2021-1 ist da
-
-
Also ich verstehe die Probleme nicht. Bei mir alles ohne Probleme im ersten Anlauf.
macBookSandisk
Formatiert wie das Program will und ab ins Auto.
keine 3 sek und erkannt, Installation gleich gestartet. Jetzt lass ich grad laufen. Alles gut -
Nach dem 3.Versuch endlich installiert.
Fehler war, das er den FSC Ordner beim entpacken nicht erstellt hat.
War mein Fehler... hatte wie immer mit Betterzip entpackt. Das funktioniert so nicht mehr.
Es muss zwingend mit dem BMW-Downloadmanager auf den Stick entpackt werden. Dort wird zum Abschluss der Ordner FSC erstellt.
-
Mal ne ehrlich Frage.
wenn es doch klar erklärt ist, dass es mit dem BMW Download Manager sein muss und auch dort steht mit was für einem Stick, wie formatiert etc.... warum versucht man es dann anders?
die Wahrscheinlichkeut das es nicht klappt ist doch recht hoch, ider seh ich das falsch? -
... das hat BMW leider was geändert...
Wenn du 10 Jahre was immer gleich machst, dann ist es erst mal Gewohnheitssache, ohne einen Roman lesen zu müssen.
Anbei die Ordnerstruktur auf dem Stick 2020 vs. 2021
-
Hallo zusammen,
das Update für 2021-1 ist da, ich lade es gerade herunter.
Ich habe ID6, möglicherweise sieht das bei ID7 anders aus?
Gruß Andreas
Für ID7 zeigt es mir im BMW Download Manager noch kein Update an, da ist immer noch Stand 04-2020
-
-
Irgendeinen Vorteil muss man als ID6 User ja haben
-
Wahrscheinlich habe ich für das Download "2021-01" am Samstag Abend einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
Das Download dauerte gut 1 Stunde und noch mal 1 Stunde für's Extrahieren vom PC auf den 3.0-ScanDisk-Stick. Mal schauen, ob der Stick morgen vom Auto erkannt wird.
Mal ehrlich: das Karten-Update ist ja nicht umsonst - dauert aber ewig.
Wie beim Moped nutzt BMW nach wie vor die Kartendaten von "Garmin".
Die sind zudem beim Moped über Garmin kostenlos - und BMW/Auto verlangt da noch Geld über ConnectedDrive für den ewig langen Download.
Da hat man doch das ein oder andere Fragezeichen.
Wie schön waren da noch die Karten-DVD's .
Viele Grüße
Gerhard
-
einfach mal ne "dumme Frage"
das Navi Update NBT-EVO 2021-1 auf ID6 ist im G31 und im F20 wahrscheinlich das gleiche oder ?