Guten Abend,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da die Antwort vom Bmw Kundendienst auf sich warten lässt. Ich fahre am Mittwoch in Ferien aber mein Navi startet nicht mehr.
Letzte Woch wollte habe ich ein Kartenupdate auf die Version 2021-2 vorgenommen. Bmw Download Manager gestartet und sofort kam die Meldung, dass ein Update für mein Fahrzeug verfügbar wäre. Den Usb Stick in ExFat formatiert (mit einem MacBook Pro), Update heruntergeladen und auf den Usb Stick draufgespielt. Alles über den Download Manager... Usb Stick im Auto angeschlossen und der Update gegan fast sofort. Nach 14% kam dann die Meldung „Daten auf Usb-Gerät unbrauchbar. Bitte Usb-Gerät ersetzen und erneut versuchen“. Ich habe den Usb Stick herausgenommen und nochmal versucht. Aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Also habe ich am Abend den Usb Stick auf Fat32 formatiert, dann nochmal den Download gemacht, da ich die Datei gelöscht hatte, da ich nicht davon ausgegangen bin, die nochmol gebrauch zu müssen. Aber wieder bei 14% die selbe Meldung. Mein Usb Stick hat eine Kapazität von 64GB und der Download liegt bei rund 33GB. Daran sollte es auch nicht liegen. Da die Antwort vom Kundendienst auf sich warten lässt, habe ich mit einen neuen Usb Stick gekauft, um die Fehlerquelle zu eliminieren. Diesmal ein 128GB. Die ganze Prozdur wieder von vorne (Fat32) leider mit genau dem gleichen Resultat.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Jetzt kommt aber noch was dazu... Seit dem ersten Update Versuch, bleibt beim Navi Bildschirm der Navi auf dem „Startbild“ hängen und zwar bei „Navigationssystem wird gestartet“. D.h. ich habe kein Navi mehr und am Mittwoch fahre ich in Ferien und brauche unbedingt mein Navi. „Hardreset“ mit dem Volumenknopf habe ich gemacht, doch leider ohne Erfolg...