Hallo Herr Sehrattraktivundintelligent,
die Aussage des Händlers finde ich persönlich höchst fragwürdig,
das war bestimmt eine "Eigengewächs" von Dalle .
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Herr Sehrattraktivundintelligent,
die Aussage des Händlers finde ich persönlich höchst fragwürdig,
das war bestimmt eine "Eigengewächs" von Dalle .
Viele Grüße
Gerhard
Wie schon mal gesagt: probiert in der Klima-Steuerung mal die "Fondsbelüftung" aus. Das gehen die Klappen bestimmt auf und nach Deaktivierung (das war mit zu viel Luft) wieder zu. Somit kann man zumindest mal die Funktion checken.
Viele Grüße
Gerhard
das war bestimmt eine "Eigengewächs" von Dalle .
Viele Grüße
Gerhard
Das habe ich mir gedacht da mir das aber "besser" gefallen hat als Dalle habe ich einfach diese Anrede wiederverwendet
Grüße
Daniel
also mein Lüfter war Vorgestern nach Abstellen des Motors noch an, ich schätze zwecks Regeneration. auf jeden Fall habe ich an Euch gedacht und ein Foto geschossen.
also auch wenn meine Klappen so gut wie immer zu sind, funktionieren sie wohl und verlasse mich mal noch auf die Technik.
So nun auch bei mir. Selbst bei Schneeregen und Kurzstrecke sind nun die Klappen offen geblieben. Keine Ahnung warum.
Viele Grüße
Gerhard
Was sagt BMW bzw. der Fehlerspeicher ?
War heute beim Freundlichen, der auch mit etwas Nachdruck gleich den Fehlerspeicher ausgelesen hat (= Grundlage für einen Kulanzantrag). Schau mer also mal.
Interessant: nicht nur der 5er hat Probleme mit der Kühler-Jalousie- Auch viele andere Modelle sind davon betroffen.
Viele Grüße
Gerhard
P.S.: mein alter Opel Rekord (der wurde dieses Jahr 60!) hatte damals schon eine Kühler-Jalousie, allerdings manuell. Das Ding funktioniert heute noch . Also grundsätzlich keine schlechte Idee - die Jalousie.
Leider bleiben bei meinen auch die Klappen oben dauerhaft offen und dabei habe ich diese noch vor einem Monat schön geputzt.
Fehlerspeicher steht:
279B00 Kühlerjalousie, Ansteuerung: elektrischer Fehler
30A700 Kühlerjalousie, Plausibilität: Verbaute Kühlerjalousie passt nicht zur Codierung (keine Kommunikatio zu Steller unten)
Sieht so der Fehler aus, wenn der Motor dafür kaputt ist ? Welche Codierung soll da nicht passen? Gibts überhaupt verschiedene?
Danke
Hallo Zusammen,
bei mir waren die Nierenklappen ebenfalls für zwei Tage offen. Ich war vorgestern kurz bei BMW für eine andere Thematik und dann am Abend zur Autowäsche (nur Handwäsche versteht sich) ;-)) Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nieren bzw. Luftklappen offen geblieben sind. Motor war aus. Ich achte immer drauf und weiß, dass nach Zündung aus die Niere sich auch schließt.
Ich hab bei einem Kumpel Fahrzeug auf Fehler auslesen lassen und da waren einige Fehler vorhanden. Wenn ich mich richtig erinnern kann, war es auch der Code 279B00 Kühlerjalousie, Ansteuerung: elektrischer Fehler
Alles löschen lassen, Nieren funktionieren wieder. Nun funktioniert zwar alles, aber ich hab jetzt eine längere Urlaubsfahrt ca. 10.000 km vor und mache mir Sorgen, dass „nur“ durch das löschen das Problem wieder kommt und im schlimmsten Fall die Niere gar nicht mehr öffnet (Motortüberhitzung)?! Sollte es doch beim Händler untersucht werden (eventuell Austausch - Kulanz???) oder wäre es aus eurer Sicht gelöst?
Kann es denn überhaupt dazu kommen, dass diese immer geschlossen bleiben? So kurz vor dem Urlaub etwas ärgerlich... erbitte um Ratschläge und Tipps... Danke vorab!
Alles anzeigenLeider bleiben bei meinen auch die Klappen oben dauerhaft offen und dabei habe ich diese noch vor einem Monat schön geputzt.
Fehlerspeicher steht:
279B00 Kühlerjalousie, Ansteuerung: elektrischer Fehler
30A700 Kühlerjalousie, Plausibilität: Verbaute Kühlerjalousie passt nicht zur Codierung (keine Kommunikatio zu Steller unten)
Sieht so der Fehler aus, wenn der Motor dafür kaputt ist ? Welche Codierung soll da nicht passen? Gibts überhaupt verschiedene?
Danke
Meine haben sich in drei Wochen nur einmal geschlossen und stehen seit dem wieder nur offen. Fehler kann ich auch nicht löschen
Habe mal gelesen, wenn der Motor für die klappen kaputt ist, oder irgendeine Fehlfunktion vorliegt, bleiben die immer offen um eben nicht die Gefahr einer Überhitzung provozieren.
Wer hat denn auch schon mal Probleme mit dem klappenmotor gehabt und kann mir seine fehlermeldung nennen?