Vielleicht fällt ja das auch mal BMW auf ? Das betrifft ja viele BMW-Modelle.
Idee: vielleicht können die Admins im Namen aller Nutzer mal bei BMW anklopfen. Das könnte mehr Gewicht haben.
Viele Grüße
Gerhard
Vielleicht fällt ja das auch mal BMW auf ? Das betrifft ja viele BMW-Modelle.
Idee: vielleicht können die Admins im Namen aller Nutzer mal bei BMW anklopfen. Das könnte mehr Gewicht haben.
Viele Grüße
Gerhard
Hat mal jemand die Hotline angerufen? Die haben da doch sicherlich auch ne Antwort
Ich weiß ja nicht ob es damit zusammen hängt dass BMW grade am Connected Drive herumpfuscht aber in letzter Zeit brauch die ParkNow App oft 7 - 8 Anläufe um einen Parkvorgang zu starten oder die Parkhistorie abzurufen...
Hallo miteinander,
heute habe ich mal in der BMW-Zentrale angerufen.
Auf der neuen ConnectedDrive-Oberfläche am PC gibt es definitiv keinen
Remote-Service mehr. Dieser ist nur noch in der App enthalten.
Im Anschluß an das Telefonat kann man dann seine persönliche Bewertung mittels Tastatur abgeben.
Falls jemand von euch zu dem ein oder anderen Thema nachfragen möchte, hier die Kontaktdaten:
Tel: +49 89 1250-16010
Fax: +49 89 1250-16011
E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de
Erreichbarkeit:
Montag – Freitag 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag 08:00 – 16:30 Uhr
Sonn- und Feiertag geschlossen.
Viele Grüße
Gerhard
Wieder mal ein Griff ins Klo vom CD Team......
Timiboy
Ja und noch schlimmer: ältere Android-Smartphones (so um 2016) können die App gar nicht downloaden, weil das erst ab einer bestimmten Android-Versionsnummer geht (sieht man ja, unter Voraussetzungen vor dem Download).
Davon wusste man natürlich nichts - will es aber an die Entwickler weitergeben. Wer's glaubt?
Viele Grüße
Gerhard
Ok, aber wer hat heute noch ein Handy aus 2016???
So lange halten die in der Regel doch gar nicht oder sind mittlerweile ultranervig langsam.
Kann auch 2018 sein - habe ich jetzt nicht genau nachgeschaut. Wenn man ein gutes Smartphone hat, sollte das locker viel länger halten.
Viele Grüße
Gerhard
2018 wäre mir definitiv zu jung damit etwas nicht funktioniert, vermutlich will die App min. Android 8 oder 9 damit alles flutscht, was ja irgendwie berechtigt ist, wenn man bedenkt, dass moderne Geräte gerade auf Android 11 laufen. Vielleicht geht BMW einfach davon aus, dass jemand der so viel für ein Auto ausgibt, auch alle drei bis vier Jahre mal ein paar Hunderter für ein zeitgemäßes Mobiltelefon übrig hat, wer weiß?
Ich habe ja lange als Servicemanager im IT Bereich gearbeitet, wenn das Ticketsystem bei CD ordentlich gemacht ist und das Ticket korrekt "verschlagwortet/getagt" wird, wird eines Tages auffallen, dass es zu diesem Punkt viele Tickets gibt. Die münden dann in ein Problem, was dann an die Verantwortlichen geht. Insofern stimmt die Aussage schon.
Da es aber sicher einen Grund für diese Änderung in der Software gibt, wird die Antwort vermutlich "works as designed" sein und das Thema damit beerdigt.